Württembergische Frauen-Einzelmeisterschaft (WFEM) 2016 in Stuttgart - Weilimdorf

Veröffentlicht am: 02.10.2016 von Holger Schröck in: Referat Frauenschach Drucken

Ohne Niederlage ist Sonja Klotz die Württembergische Meisterin 2016!

20161002 163244
Herzlichen Glückwunsch! S. Gheng, S. Klotz und E. Nyangar

Vom 30. September bis 02. Oktober fand die Württembergische Frauen-Einzel-Meisterschaft in Stuttgart-Weilimdorf statt.

Leider machten sich wieder einmal nicht allzu viele Frauen auf den Weg nach Weilimdorf. Sechs Teilnehmerinnen kämpften um den gut gefüllten Preisfonds und den Startplatz bei der Deutschen Frauen-Einzelmeisterschaft 2017:

Simona Gheng (SF Deizisau), Sonja Klotz und Katrin Häcker (beide SV Stuttgart-Wolfbusch 1956 e.V.), Irene Carda (SV Schorndorf), Enkhmaa Nyangar und Enkhjin Gomboluudev (beide SSF 1879 e.V.).

Besonders spannend war der Kampf um Platz an der Spitze zwischen Sonja Klotz und Simona Gheng. In einem hervorragenden Endspiel konnte Sonja ihren Stellungsvorteil verwerten und sicherte sich diesen wichtigen Punkt. Sonja setzte sich an die Spitze und diese Position gab sie bis zum Ende nicht mehr ab!

Wir gratulieren Sonja Klotz zum Sieg und Titel (4,5 aus 5) und vor allem der Qualifikation zur Deutschen Frauen-Einzelmeisterschaft 2017!

Zweite wurde Simona Gheng (4 aus 5), Dritte wurde Enkhmaa Nyangar (2 aus 5). Herzlichen Glückwunsch!

20161001 150845

Es war ein gutes Turnier und die Württembergische Meisterschaft lief harmonisch und ohne Streitfälle ab. Gefreut hat uns diesmal besonders, dass sich doch immer wieder einige Zuschauer im Spielsaal eingefunden hatten.

Hiermit möchte ich mich beim Organisationsteam des SV Wolfbusch, darunter den Turnierleitern Gabriele Häcker und Yves Mutschelknaus, herzlich bedanken.

Bilder: Yves Mutschelknaus und Biserka Brender

Referentin für Frauenschach des SVW
Biserka Brender