Die Ausschreibung für die WBMM ist veröffentlicht. Neu in 2017 wird auch hier die ELO-Blitzauswertung sein, wie im vergangen Jahr zuvor bereits bei der Einzelblitzmeisterschaft eingeführt wurde. Die Qualifikationen stehen ja teilweise noch aus. Der Meldeschluss für die Bezirke ist der 01.02.2017. Bis dahin viel Spaß!
Halle auf der Schray, Schrayweg 1, 71729 Erdmannhausen
Parkplätze:
Kostenlos auf den Parkplätzen vor der Halle
Anfahrt:
PKW:A81 Ausfahrt Pleidelsheim Richtung Marbach. In Marbach erste Straße links Richtung Zentrum Marbach Dann Richtung Erdmannhausen abbiegen
ÖPNV:
Von Stuttgart die S4 nehmen und am Bahnhof Erdmannhausen aussteigen. Dann ca. 20 Minuten zur Halle auf der Schray laufen:
- Bahnhofstraße in Richtung Erdmannhausen Zentrum folgen
- Bahnhofstraße geht in Scharfstraße über diese geht in Affalterbacher Straße über
- Am Ortsausgang von Erdmannhausen rechts in die Piemonteser Str. abbiegen
- Dann sieht man schon die Halle Alternativ mit der S-Bahn bis Marbach dann mit dem Bus 456 Richtung Wolfsölden und an der Haltestelle Erdmannhausen Turnhalleaussteigen, dann ist man direkt an der Halle.
Teilnehmer:
a) Die qualifizierten Mannschaften aus den Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaften der Saison 2016/17, nach folgendem Schlüssel:
5 aus Stuttgart, 5 aus Unterland, 4 aus Neckar/Fils, 3 aus Oberschwaben, 3 aus Ostalb, 3 aus Alb/Schwarzwald
b) Die vier bestplatzierten Mannschaften aus 2016. Dies sind :
TSV Schönaich, SK Bebenhausen, SK Schmiden und Stuttgarter SF
c) Ein Ausrichter-Freiplatz
Meldeschluss der Bezirke:
Bitte alle Mannschaftsaufstellungen inkl. Kontaktadressen der Mannschaftsführer melden bis spätestens 01. Februar 2017 an Sören Pürckhauer (s.u.).
Aufstellung:
Es gilt die verbindliche Aufstellungsreihenfolge entsprechend der Meldung aus den Bezirken. Von den gemeldeten 10 Spielern je Mannschaft sind 6 Spieler am Turniertag spielberechtigt. Diese sind bei Turnierbeginn anzugeben.
Rückmeldung:
Jede teilnahmeberechtigte Mannschaft muss sich bis spätestens 15. Februar 2017 zurückmelden (vorzugsweise per E-Mail, s.u.) und somit ihre verbindliche Teilnahme am Turnier bestätigen bzw. absagen. Ohne rechtzeitige Rückmeldung bis 15. Februar 2017, 24 Uhr, erlischt die Teilnahmeberechtigung. Es werden dann ggfs. Nachrücker eingeladen.Bitte beachten: Mannschaften, die bei Nichtteilnahme nicht oder zu kurzfristig absagen, verlieren ihre Teilnahmeberechtigung für das Folgejahr.
Turnierleitung:
Sascha Fox
Schiedsrichter:
FSR Steffen Erfle (Das Turnier wird zur Blitzeloauswertung eingereicht)
Qualifikation:
Die beiden erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich zur Deutschen Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2017. Die besten vier Mannschaften qualifizieren sich für die Württembergische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2018.
Modus:
Vollrundensystem mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler und Partie.
Wertung:
Mannschaftspunkte und danach Brettpunkte. Bei gleicher Wertung auf den Qualifikationsplätzen gibt es einen Stichkampf bzw. ein Rundenturnier unter den Gleichplatzierten.Bei unentschiedenem Ausgang des Stichkampfes entscheidetdie Berliner Wertung (bei 2 Teilnehmern) bzw. die Brettpunkte (bei mehreren Teilnehmern). Falls es bei dem diesem Stichkampf dann noch immer keine Entscheidung gibt, entscheidet das Los.
Preise:
Geschenkkörbe
Organisation:
Sören Pürckhauer , Mitglied des Verbandspielausschusses Höhenweg 8, 89567 Sontheim/Brenz Mobil: 0171- 42 789 87 E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Verpflegung:
Wird vom Ausrichter angeboten (warme Küche, Kaffee und Kuchen)
Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit
SafeSport und Kinderschutz im SVW
Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:
Vereine Monats-Blitzturnierserie des SK Bebenhausen Fr. 06.02.2026 in Begegnungsstätte Hirsch in der Hirschgasse 9 in 72070 Tübingen-Altstadt Blitzelo-Auswertung bedeutet: mitspielen kann nur, wer eine FIDE-ID hat. Wer noch keine FIDE-ID hat, beantragt diese unbedingt im Vorfeld bei Andreas Klein (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Wie unter https://www.schachbund.de/fide-identifikationsnummer.html steht, sind die Anforderungen peinlich genau einzuhalten!