Viel Fernsehen und viel Zeitung im nächsten Newsletter   -   Und Gregor Johann ist SWR Sportheld!

Veröffentlicht am: 15.12.2020 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Seit Oktober 2013 pflegen wir unseren Pressespiegel. Seit Januar 2016 haben wir den Newsletter Württemberg. Was lag näher als unserer Pressemappe auch in unserem „Verkündungsorgan“ Geltung zu verschaffen? Am liebsten mit animierenden Fotos vom Schach. So kam es zu den Seiten mit der Überschrift „Zeitungsbildberichte“ am Ende des Dokuments. Und weil Schach gar nicht so oft mit Foto in der Zeitung vorkommt, nehmen wir einfach alle Fotos und freuen uns, wenn darunter auch ansprechende Bilder zu finden sind.

In den ersten Monaten der Pandemie hatte ich zu Monatsanfang oft dieselben Gedanken. In der letzten Newsletter-Ausgabe hat das mit den Zeitungsbildern ja gerade noch so geklappt. Aber wo sollen jetzt noch überhaupt Zeitungsartikel vom Schach herkommen, und wie sollten die sich jemals ein Foto verdienen? Umso mehr freue ich mich, dass die kommende Ausgabe Januar 2021 schon jetzt am Ende wieder fünf(!) solche Seiten mit netten Bildchen hat. Außerdem wurde Bundesturnierdirektor Gregor Johann, wir kennen ihn spätestens von der Schnellschach-Meisterschaft in Plochingen, die Ehre zuteil vom SWR als „Sportheld“ ausgewählt zu werden. Außerdem erschien heute bei den „Perlen vom Bodensee“ ein Artikel, in dem erneut die Sache mit der Campino-Geschichte verlinkt wurde. Dort lernen wir, dass der Newsletter Württemberg unbedingt vom Ende her gelesen werden sollte. Also kommt heute die Vorschau Januar mit ihren letzten sieben Seiten.

In den Zeitungsartikeln finden wir Ann-Sophie Wörz (Spvgg Rommelshausen) und GM Niklas Huschenbeth in Großaufnahme, sowie GM Baburin im kleineren Foto der Irish Times. Bitte die Grafik anklicken um die sieben Seiten Vorschau aufzurufen!

Schöne Grüße, Claus Seyfried