Ellis Lehrstunde

Veröffentlicht am: 12.06.2020 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Liebe Schachfreunde in Württemberg,

ihr habt euch vielleicht schon einmal gewundert, dass pünktlich kurz vor Monatsende in normalen Zeiten stets ein Dokument größer hundert Seiten als „Verkündungsorgan des Schachverbands Württemberg“ alias „Newsletter Württemberg“ präsentiert werden kann? Wie kann das innerhalb von zwei Tagen kurz vor Monatsende geleistet werden?

Selbst wenn es nun zu Corona-Zeiten sehr viel weniger Seiten geworden sind, so ist die Antwort immer noch einfach. Es kann natürlich NICHT geleistet werden! Einfache Folge, der Newsletter Württemberg beobachtet euch, und hoffentlich alles was euch im Bereich „Schach in Württemberg“ interessieren könnte, während des gesamten Monats und wächst fortlaufend. Wir haben in jeder Ausgabe die Rubriken „Nachrichten aus dem Schachverband“ gefolgt von den Referaten wie Breitenschach, Schachjugend, Seniorenschach, Frauenschach, Ausbildung usw. gefolgt von den Nachrichten aus unseren sechs Bezirken. Sodann haben wir Anfang 2016 nach dem Übergang von „Gedruckt als Zeitschriften-Einbinder“ zu „Nur noch digital“ die gesprengten Fesseln peu á peu ausgedehnt und in diesem Rahmen zunächst die Beiträge „Württemberger unterwegs“ und später u.a. eine Rubrik „Newsletter Württemberg weltweit“ eingeführt.

Da ging es anfangs meist um Reiseberichte, sei es, dass Martin Böhm beim Batumi Open teilgenommen hatte, oder dass sich Walter Wolf eine spannende Indienreise gegönnt hatte. Inzwischen verwenden wir dieses Feigenblatt sehr gerne für alle Themen außerhalb Württembergs, die uns alle interessieren könnten, die aber dennoch von der allgemeinen Schachpresse noch nicht völlig ausgetreten wurden.

Insbesondere wenn unser Beitrag noch vor Monatsmitte entsteht, so fällt es schwer dies so lange Zeit zurück zu halten. Für eine Württembergische Meisterschaft oder Ähnliches von vergleichbarem Gewicht haben wir schon mal eine Sonderausgabe vorab erstellt. Aber was machen wir mit kleinen Themen? Einfache Antwort: Wir zeigen euch diese Seite aus dem werdenden Newsletter Württemberg einfach schon JETZT!

Schöne Grüße, Claus Seyfried




Die Grafik bitte anklicken um die PDF-Datei aufzurufen!