Featured

Am Sonntag zweite Bundesliga in Schönaich!

Vorentscheidung im Abstiegskampf der 2. Schachbundesliga am Sonntag in Schönaich


20.02.2019 Moritz Reck. Am Sonntag ab 10 Uhr treffen in der Aula der Johann-Bruecker Realschule Schönaich die beiden Vertreter Württembergs, der TSV Schönaich und der SV Jedesheim, in der 2. Bundesliga aufeinander. Es wird wohl nur eines der Teams die Klasse halten können, daher liegt der vorentscheidende Charakter des Spiels auf der Hand.

Der TSV ist gegen den letztjährigen Aufsteiger sicherlich der Favorit, einerseits hat man bisher 2 Punkte mehr auf der Habenseite und andererseits ist der Schönaicher Kader besonders in der Spitze mit den kroatischen Großmeistern hochklassiger besetzt. Doch auch Jedesheim hat mit seinen bisherigen Leistungen, wie beispielsweise dem klaren Sieg gegen den Ex-Erstligisten Griesheim, gezeigt, dass man sie auf keinen Fall unterschätzen darf. Und die entscheidende Frage bei solchen Showdowns ist ohnehin meist weniger die der Qualität, sondern schlicht wer seine Nerven besser im Griff hat. Für Hochspannung ist also gesorgt.

Parallel dazu empfängt das zweite Team des TSV, der bereits feststehende Meister der Verbandsliga, den SC Feuerbach. In diesem Spiel geht es für die Schönbucher vor allem darum, den bereits immensen Vorsprung vor den Verfolgern auf ein historisches Ergebnis auszubauen. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Moritz Reck (TSV Schönaich)

Tabelle der 2. Bundesliga Süd
Vorbericht in der Böblinger Kreiszeitung




Unterland Ostalb Stuttgart Neckar-Fils Albschwarzwald Oberschwaben Schachverband Baden
Karte

Unterstütze den SVW!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Nachhaltigkeit im SVW

Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit

SafeSport und Kinderschutz im SVW

SD Motiv

Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:

Safe-Sport und Kinderschutz im Schachverband Württemberg

Material ausleihen beim SVW

Der Verband bietet allen Vereinen die Möglichkeit für Turniere Schachmaterial auszuleihen. Ausleihanfragen können hier gestellt werden.

SVW Materialverleih

Materialverleih Bezirk Unterland

Schachzeitung Württemberg

http://schachzeitung.svw.info

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Schachverband Württemberg
SVW-online-Breitenschach-Training U08 - U12
Do. 19.06.2025
in Online
Bezirk Alb-Schwarzwald
Bezirks-Open in Trossingen
Fr. 20.06.2025 - So. 22.06.2025
in
Vereine
Schnaitheimer Chess960 Turnier
Sa. 21.06.2025
in Schnaitheim, Am Jagdschlössle 10
Vereine
17. Schach im Schloss 2025
So. 22.06.2025
in Schlossplatz 3, Künzelsau
https://schach-im-schloss.de/ausschreibung
Schachverband Württemberg
SVW-online-Breitenschach-Training U14 - U18
Mo. 23.06.2025
in Online

Alle Termine anzeigen


Jugend Kalender


Termine einreichen

Neues vom WLSB