Der Newsletter Februar 2019 steht zum Download bereit!

Veröffentlicht am: 31.01.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Hallo liebe Württemberger, gerade so ganz knapp zum neuen Monat kommt der neue Newsletter. Tja, die Zeit, sie rennt und rennt und ist immer knapp. Es gibt wieder einiges Material. An allererster Stelle ein wenig Text und etliche schöne Fotos von unseren Vertretern bei der Deutschen Jugend-Vereins-Meisterschaft. Dass Wolfbusch und Kornwestheim Titel gewonnen hatten, war schon die Seite-1-Meldung des Januar-Newsletters. Nun haben wir vor allem von den Kornwestheimern noch klasse Fotos dazu bekommen, und von Ostfildern einen ganz ausführlichen, natürlich ebenfalls bestens bebilderten Bericht.

Dann geht es weiter mit der DPMM, dem Vierer-Pokal auf Bundesebene. Die Vorrunde haben die beiden württembergischen Vertreter Heilbronn und Bebenhausen souverän genommen. Nach Harald Keilhacks Streiflichtern zur Oberliga kommt noch etwas zum Staufer-Open, etwas zur Frauenbundesliga in Pankow, und in den Bezirken gab es die letzten Jugend-Einzelmeisterschaften. Hört sich jetzt nicht viel an, sind aber trotzdem 125 Seiten geworden.

Dies ist der direkte Link zum Februar-Newsletter. Alle Newsletter sowie alle älteren Schach-Zeitungs- bzw. Rochade-Einbinder findet man nun auf dieser Seite.

Schöne Grüße, Claus Seyfried





Nachtrag am 1. Februar


Oh weh, wie konnte das passieren? Muss für einen kurzen Moment eingeschlafen sein!? @NewsletterWurtt hat seinen einzigen echten Fan verprellt. Wird nicht wieder vorkommen, versprochen!




Noch ein Nachtrag vom 1. Februar


Ein anderes Problem ist dieses zugegebener Maßen fiese Verwirrspiel mit den Begriffen Württemberg, Baden und Baden-Württemberg, mit dem wir alle Nordlichter zum Rotieren bringen. Heute ist Franz Jittenmeier mit seinem Schach-Ticker reingefallen. Der Titel des Beitrags lautete ursprünglich Baden-Württemberg: Die Schachzeitung Ausgabe Februar 2019 ist online Das führte in den Kommentaren zu folgendem Dialog: