Der Journalistenpreis 2016 des Schachverbands geht an Felix Gaber von der Schwäbischen Zeitung Biberach

Veröffentlicht am: 25.12.2016 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Kurz vor Weihnachten kam es in den Räumen der Lokalredaktion Biberach zur Übergabe des SVW-Journalistenpreises 2016. Breitenschachreferent Walter Pungartnik war nach Oberschwaben gereist um den Preisträger Felix Gaber persönlich zu ehren. Felix Gaber hatte sich damit gegen zwei weitere ebenfalls sehr würdige Kandidaten durchgesetzt. Ausschlaggebend für das gemeinsame Votum der Breitenschachreferenten der Bezirke und des SVW-Breitenschachreferenten war die umfangreiche und intensive Berichterstattung der Schwäbischen Zeitung über das Schachgeschehen im Raum Biberach über einen Zeitraum von bereits mehreren Jahren hinweg.

Felix Gaber seinerseits bedankte sich für die Unterstützung durch den Pressereferenten der Schachabteilung der TG Biberach, Dirk Schindler, der das Schachgeschehen im Umkreis seines Heimatvereins von seinem Arbeitsort in Norwegen aus stets intensiv beobachtet. Die zahlreichen Veröffentlichungen der Lokalredaktion Biberach lassen sich seit etwa dem Jahr 2013 in unserem Pressespiegel nachverfolgen. Mit dem Zusatz  #bc  an der Internetadresse des Pressespiegels gelangt man direkt zur „Sammlung“ Biberach:

www.svw.info/referate/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressespiegel
www.svw.info/referate/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressespiegel#bc     (direkt zu „Biberach“)






Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit





Oben haben wir den Ausschnitt aus der Zeitung. Hier noch das Originalfoto des SZ-Fotografen Gerd Mägerle: