Unsere neue »Ruhmeshalle«

Veröffentlicht am: 22.07.2015 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Die „Hall of Fame“ ist nun online für unsere Württembergischen Einzelmeister, die Dähne-Pokalsieger sowie die Journalistenpreisträger.

Das hat sich der Öffentlichkeitsreferent schon lange gewünscht und unser IT-Beauftragter Holger Schröck hatte nun kürzlich die nötige Zeit zur Erstellung der Basisfunktionen gefunden. Vielen Dank Holger!

Wozu brauchen wir die Hall of Fame? Wir brauchen sie natürlich nicht, denn der Ligabetrieb kommt ohne weiteres ohne sie aus. Aber haben es sich unsere Württembergischen Einzelmeister nicht verdient, dass man ihr Andenken mehr als nur zwei oder drei Jahre bewahrt? Ich denke schon. Auch im Beitrag zum letzten Journalistenpreis hatte ich schon erwähnt, dass es für die dem Schach gewogenen Zeitungsredakteure ebenfalls eine schöne Anerkennung sein könnte, wenn wir ihren Namen in Ehren halten.

Ein wenig erschreckend finde ich, dass man aktuell weder aus dem Bereich „Spielbetrieb / Pokal-Einzelmeisterschaft“ noch aus unseren Verkündungsorganen der entsprechenden Jahre herausfinden kann, wer die Dähne-Pokalsieger der Jahre 2006, 2007 und 2008 waren! Es wird also höchste Zeit mit der „Hall of Fame“ anzufangen, bevor alles in Vergessenheit gerät. Natürlich bitten wir diese drei Dähne-Pokalsieger sich zu melden, damit wir ihre Namen nachtragen können. Genauso möge sich bitte jeder melden, der ergänzende oder korrigierende Angaben machen kann. Die Email-Adressen aller unserer Funktionäre sind bekanntlich leicht zu ermitteln:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   (wobei z.B. ein Umlaut ä durch ae zu ersetzen ist).

Ähnlich mau sieht es übrigens auf der Schachbund-Seite mit dem Dähne-Pokalfinale auf Bundesebene aus. Aktuell bietet die Chronik zur DPEM lediglich die Jahre 2003, 2004, 2005, 2011, 2015 und 2016 an, während sich die Deutschen Einzelmeister zum Glück einigermaßen lückenlos ermitteln lassen.


Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit