News vom Kreistag LB 2023

Veröffentlicht am: 19.02.2023 von Bernd Hähnle in: Schachbezirk Unterland Drucken

Liebe Schachfreunde,

in Anwesenheit von 24 Delegierten der Vereine aus dem Kreis Ludwigsburg, darunter auch Ehrenpräsident Armin Winkler, wurde der Kreis Ludwigsburg quasi einstimmig (eine Enthaltung) aufgelöst.

Die bisherigen Aufgaben der Kreisfunktionäre (Kontakt zu den Sportkreisen und Organisation der Ligen) werden zukünftig über den Bezirksreferenten für Breitenschach/Öffentlichkeitsarbeit, ersatzweise über den Bezirksleiter sowie über die Mitglieder des Bezirksspielausschusses vollumfänglich abgedeckt. Der Spielbetrieb mit der regionalen Trennung von HN-Hohenlohe und Ludwigsburg bleibt unverändert erhalten. In einer Woche, am 4.2.2023, wird auch der Partnerkreis HN-Hohenlohe über die Auflösung abstimmen.

Die Auflösung der beiden Kreise muss anschließend in der Bezirksversammlung am 25.2. in Pattonville bestätigt werden. Die letzte Hürde muss dann beim Verbandstag im Juni in Willsbach genommen werden: Hier müssen die Delegierten aus ganz Württemberg final der Reform zustimmen.

Der anwesende Bezirksleiter Bernd Hähnle, zugleich Wahlleiter der Kreisversammlung, bedankte sich abschließend bei Kreisvorstand Tobias Reuß, Kreisspielleiter Antonio Florio und Pressewart Wolfram Riedel für Ihre langjährigen Dienste für den Kreis Ludwigsburg.

Schachsportliche Grüße

Bernd Hähnle

Bezirksleiter Unterland 

Protokoll als pdf