Kein Spielen mehr in anderen Landesverbände durch Passiv-Spielrecht o.ä.
- Details
- Geschrieben von: Karlheinz Vogel
- Kategorie: spielbetrieb
Hallo Schachfreunde,
ab der kommenden Saison 2025/2026 dürfen Spieler, die im Schachverband Württemberg eine aktive Spielberechtigung haben, nicht mehr in anderen Landesverbänden mit einem Passiv-Spielrecht o.ä., wie z.B. in Bayern und Rheinland-Pfalz, spielen.
Verbandstag in Scheidegg - das Wichtigste in Kürze
- Details
- Geschrieben von: Karlheinz Vogel
- Kategorie: Präsidium » Verbandstag
Bei jeweils 4 Nein-Stimmen und Enthaltungen unter den 82 Stimmberechtigten gibt es ein vergleichbar deutliches Votum – wie kürzlich beim Verbandstag in Baden – für weitere Verhandlungen bezüglich einer Fusion. So ein deutliches Votum ist unabdingbar, weil für eine Fusion jeweils 75% Zustimmung in beiden Verbänden notwendig ist, sprich, dass der Aufwand, einen solchen Prozess vorzubereiten, nicht unerheblich und nur bei wirklich breitem Interesse der Mühe wert ist. Das wird den anwesenden badischen Präsidenten, Dr. Christoph Mährlein, auch gefreut haben.
DFMM LV 2025 – Württemberg ist Deutscher Meister!
- Details
- Geschrieben von: Karlheinz Vogel
- Kategorie: Referat Frauenschach
Ein Bericht von Inna Valkova.
Die letzte Runde war das große Finale – unser 5. und entscheidender Mannschaftskampf gegen NRW, das bisher alle Kämpfe gewonnen hatte. Es war unsere letzte Chance, um aufs Podium zu kommen – und obwohl wir wussten, wie stark NRW ist, gaben wir die Hoffnung nicht auf.