Schach im Schloss 2024 - Ergebnisse, Bericht, Fotos...

Veröffentlicht am: 09.06.2024 von Lenard Nerz in: Schachbezirk Stuttgart Drucken

nzC6apE5SKwkqkq (4096×819)Das Projekt "Schach im Schloss" wird im Rahmen der 64inBewegung-Kampagne der Deutschen Schachjugend und der MOVE FOR HEALTH Kampagne der Deutschen Sportjugend umgesetzt und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen, und Jugend durch das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit gefördert.

 

(Bericht von Marco Holzmüller)

Zum zweiten Mal in Folge fand dieses Jahr im Schloss Ebersberg "Schach im Schloss" statt. Gutes Wetter und motivierte Betreuer empfingen am Samstag rund 45 Teilnehmer für eine Woche Spiel und Spaß rund um Schach.
Noch vor dem Abendessen wurden bereits die ersten Partien ausgefochten, egal ob Tandem, Quatsch oder Simultan - Hauptsache Schach.
Neben der Hauptrunde, in der 5 Langzeitpartien gespielt wurden, bestand ein breites Angebot an Nebenturnieren, z.B. Blitz- oder Tandemschach, in denen die Teilnehmer ihr Können bewiesen.
Für Abwechslung sorgten diverse Sportprogramme. Ein gesunder Körper trägt auch zum gesunden Geist bei.
Besonders begeistert waren vor allem die älteren Teilnehmer vom Basketballplatz, hier wurden fast den kompletten Tag über Bälle im Korb versenkt. Auch Fußball, Völkerball und mehr ließ die Kinderherzen Wort wörtlich höher schlagen.
Abgerundet wurde die Freizeit durch eine Abschiedsparty.
Musik, bunte Lichter und gute Stimmung sind Pflicht, absoluter Favorit vieler waren jedoch die Saftcocktails die sich jeder individuell zusammenmischen konnte.
Das Betreuerteam schaut auf eine gelungene Freizeit zurück und hofft auch nächstes Jahr wieder auf viele Teilnehmer!