Simultan mit Schachgroßmeister Arik Braun am 25.06 und 26.06 in Backnang

Veröffentlicht am: 21.06.2022 von Wolfgang Tölg in: Schachbezirk Stuttgart Drucken

Simultan mit Schachgroßmeister Arik Braun am 25. und 26.06.2022 in Backnang


Liebe Vereinsvorstände, liebe Jugendleiter,

vom 24.06 bis 27.06 findet das 50-jährige Jubiläum des Backnanger Straßenfests statt. Auch der Schachverein SV Backnang wird mit einem tollen Event vertreten sein. Die „Backnanger Denksportler“ wollen die Faszination des Schachspiels und den Zauber der Kombination auf den 64 Feldern näherbringen. Hierzu sind verschiedene Aktivitäten wie Simultanveranstaltung, Blitzschach und Schachrätsel geplant.

Schachliches Highlight beim Straßenfest: Anlässlich unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums wird der Schachgroßmeister Arik Braun gleichzeitig an 30 Bretten antreten. Der Allmersbacher begann seine Schachlaufbahn im Backnanger Schachklub und ist Ehrenmitglied des Vereins. Er war 2006 Jugendweltmeister und 2009 Deutscher Meister der Herren. Seit vielen Jahren ist er eine feste Größe in der 1. Bundesliga.

Zu diesem Event sind alle herzlich eingeladen - vom Amateur bis zum Meister, jung und alt, sowohl als Zuschauer wie auch als Teilnehmer.

Gespielt wird auf dem Stiftshof 9 in Backnang beim Dekanatsgebäude am
Samstag, 25.06. und Sonntag, 26.06. jeweils von 14.00-18.00 Uhr.

Anmeldung bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe des gewünschten Spieltages. Die Reihenfolge des Eingangs entscheidet über den Startplatz. Wer am Spieltag nicht zum Zeitpunkt 13:50 Uhr anwesend ist, dessen Platz kann zu Gunsten von Interessenten vor Ort verfallen. Nach Partiebeendigung freiwerdende Plätze werden ggf. nachbesetzt.
Die Kosten für die Teilnahme übernimmt der Verein SV Backnang, Spenden sind gerne willkommen.

Ich bitte Sie um Weiterleitung an Ihre Vereinsmitglieder.

Das vielfältige Angebot des Straßenfestes findet sich auf der folgenden Internetseite
https://www.backnanger-strassenfest.de/programm

Viele Grüße

1. Vorsitzender des SV Backnang

Ulrich Haag

Ausschreibung als PDF