Nachruf für Wilfried Münst

Veröffentlicht am: 20.04.2023 von Dieter Knödler in: Schachbezirk Oberschwaben Drucken

Der SC Laupheim 1962 e.V. trauert um Wilfried Münst (27.01.1956 – 28.03.2023).

wilfried muenst laupheimWilfried Münst hat die Entwicklung des SC Laupheim zusammen mit Franz-Anton Schauwecker, für den er noch vor nicht mal drei Jahren eine bewegende Trauerrede gehalten hat, maßgeblich mitgestaltet. Er war viele Jahre Erster Vorsitzender, Kassierer, Spielführer der Ersten Mannschaft und hat sich um die Jugendarbeit sehr verdient gemacht. Wilfried Münst hatte die Führung des Vereins übernommen, als es um Aufgaben wie die Eintragung ins Vereinsregister, die Mitgliedschaft beim WLSB sowie die Gemeinnützigkeit ging. Auch die Satzung wurde in seiner Verantwortung verabschiedet.

Lange Zeit war er der spielstärkste Spieler des Vereins und konnte mehrmals die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Am liebsten war ihm, wenn er BDG auf den Notationszettel schreiben konnte.

Der Verein wird ihn in guter Erinnerung behalten.