BBEM 2023: Kevin Walter wird Bezirksblitzmeister

Veröffentlicht am: 29.01.2023 von Sören Pürckhauer in: Schachbezirk Ostalb » Turniere Drucken

Bei der diesjährigen BBEM in Sontheim kamen immerhin 15 Blitzer zusammen. Nach einem spannenden Turnierverlauf, konnte sich der Sontheimer Kevin Walter vor seinen Vereinskollegen Sören Pürckhauer und Stefan Wolf durchsetzen. 

Wie im Vorjahr auch, fand sich kein anderer Ausrichter, sodass das Turnier wiederholt in Sontheim stattfinden "musste". Das wirkt ja für den ein oder anderen Schachfreund von der Entfernung her abschreckend. Zum Glück nicht für 5 Blitzer aus dem Kreis Schwäbisch Gmünd, die somit 5 ihrer 8 Qualifizierten an die Bretter brachten. Aus dem Kreis Aalen kam leider gar keiner. 
Die Geschichte des Turniers ist schnell erzählt: Kevin Walter gab nach seinem Erstrundenremis gegen Gerhard Friedrich nur noch ein weiteres Remis ab und sicherte sich souverän den Titel. Auf den Plätzen 2 - 4 folgten mit Sören Pürckhauer, Stefan Wolf und Andreas Klein drei weitere Sontheimer vor den Gmündern Thomas Lang und Gerhard Friedrich. Die drei Erstgenannten werden den Bezirk Ostalb bei der WBEM in Vaihingen vertreten. 

Kreuztabelle nach der 15. Runde:


Inoffizielle Blitz-Elo-Auswertung: