Verbandstag 2015

Anläßlich ihres 25-jährigen Jubiläums im Jahr 2015 hatten sich die SF Geislingen 1990 e.V. auf dem letzten Verbandstag 2013 um die Ausrichtung des großen SVW-Verbandstags 2015 beworben. Aus diesem Grunde waren am 8. 10. 2014 die Vorsitzenden des SVW, Armin Winkler, sowie der Leiter der SVW-Geschäftsstelle, Michael Scholz vor Ort, um sich zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der SF Geislingen 1990, Martin Renner, und mir einen Eindruck von den Räumlichkeiten im neu erbauten Vereins- und Bürgerhaus "Harmonie" in Geislingen zu verschaffen.

Alle Beteiligten waren sehr angetan von den großzügigen und hellen Räumen. Der Hausmeister erläuterte uns auch kurz die Benutzung des technischen Equippments im großen Saal. Dem SWV-Verbandstag 2015 in Geislingen steht also jetzt nichts mehr im Wege!

Wichtige Aspekte werden die Besetzung der Posten des Kassierers, des Verbandsspielleiters sowie des Ausbildungsreferenten sein. Außerdem wird sicher das Thema Finanzen ganz oben auf der Tagesordnung stehen.

Ich möchte daher schon jetzt alle interessierten Schachfreunde einladen, an dem Verbandstag teilzunehmen. Jeder ist herzlich eingeladen, sich ein Bild zu machen.

Als Delegierte mit Stimmberechtigung unseres Schachbezirks wurden ja auf dem Bezirkstag 2014 folgende Schachfreunde jeweils einstimmig gewählt:

  • Thomas Klaiß, SF Dornstetten-Pfalzgrafenweiler
  • Harry Pfriender, SV Trossingen
  • Martin Renner, SF Geislingen von 1990
  • Paul Sauter, SC Bisingen-Steinhofen
  • Thomas Schenk, SC Rangendingen
  • Johannes Steiner, SR Heuberg Gosheim
  • Richard Stockburger, SC Rangendingen

Als Ersatzdelegierte wurden beim Bezirkstag ebenfalls einstimmig gewählt:

  • Gerd Friedrich, SC Oberndorf
  • Andreas von Hoyningen-Huene, SV Balingen
  • Christian Wiesbauer, SF Geislingen

Außerdem werden noch folgende Schachfreunde von Amts wegen am Verbandstag mit Stimmberechtigung teilnehmen:

  • Axel Birkholz, SR Spaichingen, als Bezirksvorsitzender
  • Thomas Müller, SV Schömberg, als 2. Vorsitzende der württembergischen Schachjugend
  • Gunther Kaufmann, SG DT Tuttlingen, Ersatzkassierer beim SVW

Ich möchte alle Delegierten bitten, sich diesen Termin jetzt schon freizuhalten. Alle Delegierten werden ganz offiziell vom SVW eingeladen und bekommen ihre Fahrtkosten ersetzt. Außerdem spendiert der SWV jedem Delegierten dss Mittagessen in Form eines umfangreichen Büffets sowie 1 Getränk.

Axel Birkholz


Unterland Ostalb Stuttgart Neckar-Fils Albschwarzwald Oberschwaben Schachverband Baden
Karte

Unterstütze den SVW!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Nachhaltigkeit im SVW

Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit

SafeSport und Kinderschutz im SVW

SD Motiv

Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:

Safe-Sport und Kinderschutz im Schachverband Württemberg

Material ausleihen beim SVW

Der Verband bietet allen Vereinen die Möglichkeit für Turniere Schachmaterial auszuleihen. Ausleihanfragen können hier gestellt werden.

SVW Materialverleih

Materialverleih Bezirk Unterland

Schachzeitung Württemberg

http://schachzeitung.svw.info

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Vereine
Offener Monats-Blitz-Cup VfL Sindelfingen
Mi. 25.06.2025
in Sindelfingen
Schachverband Württemberg
SVW-online-Breitenschach-Training U08 - U12
Do. 26.06.2025
in Online
Vereine
Offene Wimpfener Stadtmeisterschaft 2025
Fr. 27.06.2025
in 74206 Bad Wimpfen, Langgasse 2, 1.OG
Link zur Ausschreibung: https://www.svw.info/images/stories/Terminkalender/2025_07/2025-Ausschreibung-Stadtmeisterschaft.pdf
WTS Bezirk Unterland
JGT Ettlinger Jugendopen 2025
Sa. 28.06.2025
in Ettlingen
Schachverband Württemberg
Verbandstag
Sa. 28.06.2025
in Scheidegg

Alle Termine anzeigen


Jugend Kalender


Termine einreichen

Neues vom WLSB