Featured

Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Am Rande des württembergischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 22.03.14 in Neu-Ulm wurde die Auslosung der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft vorgenommen. Neben den durch die Bezirksturniere qualifizierten Mannschaften nehmen durch beantragte und genehmigte Freiplätze (FP) auch SK Lauffen und SF Stuttgart (Vorjahresfinalisten) sowie SC Böblingen (2.Bundesliga) teil.

Vorrunde: 11.05.2014

V11:
UL1-AS (Sieger SC Ingersheim - SG Ludwigsburg 2) - (Sieger SK Horb - SC Rangendingen)
V12:
UL2-S2 (Verlierer SC Ingersheim - SG Ludwigsburg 2) - SF Oeffingen
V17:
OA -S1 SK Sontheim/Brenz - SV Leonberg 2

1.Hauptrunde 25.05.2014

Partie Nr. 11:
Sieger V11-V12
Partie Nr. 12:
FP-FP SC Böblingen - SK Lauffen
Partie Nr. 13:
OS-NF SC Weiler im Allgäu - SK Bebenhausen
Partie Nr. 14:
FP Sieger V17 - SF Stuttgart

Die 2. Hauptrunde findet am 29.06.2014 statt, die 3. Hauptrunde (Finale) am 13.07.2014.

In den Paarungen der Vorrunde sowie den Paarungen der Hauptrunde ohne Beteiligung von Mannschaften aus des Vorrunde haben die erstgenannten Mannschaften Heimrecht. Das Heimrecht in den Paarungen der Hauptrunde mit Beteiligung von Mannschaften aus des Vorrunde sowie in den folgenden Hauptrunden ist durch WTO § 22 Absatz 4 geregelt.

Diese Auslosung ist vorbehaltlich, da noch nicht alle teilnehmenden Mannschaften durch die Bezirke offiziell gemeldet wurden. Nicht teilnehmende Mannschaften werden durch nachrückende Mannschaften desselben Bezirks ersetzt. Das Turnier wird im Portal erst nach offizieller Meldung aller beteiligten Mannschaften freigegeben, spätestens aber am 15.04.2014.

Thomas Hartmann
Spielaussschuss

Unterland Ostalb Stuttgart Neckar-Fils Albschwarzwald Oberschwaben Schachverband Baden
Karte

Unterstütze den SVW!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Nachhaltigkeit im SVW

Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit

SafeSport und Kinderschutz im SVW

SD Motiv

Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:

Safe-Sport und Kinderschutz im Schachverband Württemberg

Material ausleihen beim SVW

Der Verband bietet allen Vereinen die Möglichkeit für Turniere Schachmaterial auszuleihen. Ausleihanfragen können hier gestellt werden.

SVW Materialverleih

Materialverleih Bezirk Unterland

Schachzeitung Württemberg

http://schachzeitung.svw.info

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Vereine
11. Neckarsulmer Blitz-Cup 2025/2026
Fr. 19.09.2025
in Neckarsulm, Haus der Vereine
wechselnde Zeiten von 10+0 bis 3+2, je nach Termin!
Vereine
25. Plochinger Marquardt-Schnellschachturnier
Sa. 20.09.2025
in Plochingen
Vereine & Sonstige
Böblinger Schnellschachopen
Sa. 20.09.2025
in Aula im Schulzentrum Murkenbach, Murkenbachweg 8, 71032 Böblingen
WTS Bezirk Oberschwaben
WJPT / WAM
Sa. 20.09.2025
in Turn und Festhalle Jahnstr. 10 88416 Steinhausen a. d. Rottum
Bezirk Stuttgart, Vereine
SC Böblingen 1975: off. VMS 2025/26
Di. 23.09.2025
in Hotel elaya (ehemals Mercure und Rilano Hotel), Otto-Lilienthal-Str. 18, 71034 Böblingen-Hulb
https://www.svw.info/images/stories/bezirke/st/sbs/VerschiedeneTurniere/SC_BB_offene_VMS_2025-26.pdf

Alle Termine anzeigen


Jugend Kalender


Termine einreichen

Neues vom WLSB