Featured

Württembergisches Schachfestival 2018 - Erste "Torero"-Partie ausgezeichnet

Maximilian Bildt wurde als erster für die schönste Partie des Turniers, für seine Angriffspartie gegen Holger Namyslo ausgezeichnet. Dafür überreichte Bernhard Jehle eine Flasche Sekt. In der dritten Runde gab es wieder viele spannende Kämpfe. Im Internationalen Meisterturnier gab es dabei aber keine Überraschungen. GM Baburin führt das Feld souverän an. Im Kandidatenturnier gab es mehrere sehenswerte Partie, vorallem von den jugen Spielern im Feld. So schlug Gerog Jakob den stärkeren Julian Maisch und Janis Kohde gewann gegen Oliver Handel.

Alle Tagesimpressionen findet ihr hier: https://cloud.svw.info/index.php/apps/galleryplus/s/0AXVkWIAf2hsiDX#

Um 14:15 starten wieder die Livepartien und die Liveübertragung.

Im Internationalen Meisterturnier kämpft Mark Kvetny heute gegen Alexader Baburin und Bernhard Sinz gegen Björn Möller Ochsner. Beide Kämpfe werden sehr spannend werden. Im Kandidatenturnier kommt es heute auf Brett 3 zur Partie der FMs Holger Namyslo und Dimitriy Anistrtov, während an Brett 1 Maximillian Bildt gegen Jügen Längl spielt. Im offenen Turnier spielt Johannes Batray als einziger bisher noch mit "weißer Weste" und 3 Punkten aus 3 Runden gegen Hans-Joachim Rentschler den Platz 1 der Startrangliste. Es bleibt also spannend.

Alle Infos wie immer auf der Turnierseite: https://wem.svw.info/wem_18/

Bernhard Jehle überreicht Maximilian Bildt eine Flasche Sekt für die schönste Partie der zweiten Runde

 

 

 

 

 

Unterland Ostalb Stuttgart Neckar-Fils Albschwarzwald Oberschwaben Schachverband Baden
Karte

Unterstütze den SVW!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Nachhaltigkeit im SVW

Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit

SafeSport und Kinderschutz im SVW

SD Motiv

Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:

Safe-Sport und Kinderschutz im Schachverband Württemberg

Material ausleihen beim SVW

Der Verband bietet allen Vereinen die Möglichkeit für Turniere Schachmaterial auszuleihen. Ausleihanfragen können hier gestellt werden.

SVW Materialverleih

Materialverleih Bezirk Unterland

Schachzeitung Württemberg

http://schachzeitung.svw.info

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Schachverband Württemberg
SVW-online-Breitenschach-Training U14-U18
Mo. 15.12.2025
in Online
Vereine
Online Turnier am Mo. SGem Vaihingen/Rohr
Mo. 15.12.2025
in Lichess
vorläufig bis Jahresende eingetragen.
Kann ggf. verlängert werden.
Vereine
Offener Monats-Blitz-Cup VfL Sindelfingen
Mi. 17.12.2025
in Sindelfingen
Schachverband Württemberg
SVW-online-Breitenschach-Training U8-U12
Do. 18.12.2025
in Online
Bezirk Oberschwaben, Vereine
Offene Biberacher Stadtmeisterschaft 2025/2026
Fr. 19.12.2025
in TG Vereinsheim, Adenauerallee 11 in 88400 Biberach
bei 12-15 TN 7 Runden
bei 16 -20 TN 9 Runden

Alle Termine anzeigen


Jugend Kalender


Termine einreichen

Neues vom WLSB