Niklas Wunder siegt im Württembergischen Einzelpokal

Veröffentlicht am: 12.02.2024 von Karlheinz Vogel in: Spielbetrieb » Pokalmeisterschaft Drucken

Der Württembergische Einzelpokal (Dähnepokal) wurde seit November 2023 in vier Runden ausgetragen und mit dem Finale im Januar abgeschlossen.

Besonders erfolgreich waren diesmal die drei Schachfreunde der TG Biberach, die sich aus dem Bezirk Oberschwaben qualifiziert hatten. Im Halbfinale waren sie fast unter sich.

Niklas Wunder setzte sich in seinem Halbfinale nach Remis in der Turnierpartie gegen den letzten verbliebenen Nicht-Biberacher, Alexander Chen von der SG Vaihingen-Rohr, mit 1.5:0.5 im Blitzentscheid durch.

Noch knapper ging es im vereinsinternen Halbfinale zu. Die Turnierpartie endete remis. Danach brauchte es 4 Blitzpartien, ehe Holger Namyslo gegen Rainer Birkenmaier die Oberhand behielt.

Im Finale gewann Niklas Wunder gegen Holger Namyslo die Turnierpartie und ist damit Sieger des Württembergischen Einzelpokals 2023/24. Herzlichen Glückwunsch!

Beide Finalisten haben sich für die Teilnahme am Dähnepokal auf Bundesebene qualifiziert. Wir wünschen beiden viel Erfolg bei diesem Wettbewerb.

Alle Ergebnisse des Einzelpokals gibt es unter diesem Link.  .

Georg Hahn
Mitglied Verbandsspielausschuss