Böblinger Open in der Landesschau

Veröffentlicht am: 28.12.2015 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Vermintes Gebiet


27.12.2015.  Beim Böblinger Open geht es hoch her. Vermintes Gebiet für Titelträger. Bereits in der Auftaktrunde am Zweiten Weihnachtsfeiertag haben etliche namhafte FM und sogar ein IM ihre Partien gegen Gegner mit erheblich geringeren Wertungszahlen verloren. In der dritten Runde hat es nun gar den Top Seed erwischt. Er verlor gegen den starken Schweizer FM Emanuel Schiendorfer.

Nicht von ungefähr titelt daher die Böblinger Kreiszeitung im Beitrag von Hans-Peter Remmler:
»Die Großmeister müssen sich ganz schön strecken«


© Böblinger Bote



Darüber hinaus war zu Turnierbeginn sogar das SWR-Fernsehen zur Stelle und brachte 100 Sekunden vom Schach in der Landesschau vom 26.12.2015. Der direkte Link zur SWR-Mediathek lautet:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=cf5e4b00-ac07-11e5-a04b-0026b975e0ea

Da solche Beiträge über kurz oder lang wieder aus den Mediatheken verschwinden, haben wir die 100 Sekunden Schach aus dem Beitrag ausgeschnitten und für unser Archiv gespeichert. Diese MP4-Datei ist 16 MB groß und sie ist vorübergehend hier verlinkt.