Problemlöser zu Gast im Illertisser Vöhnlinschloss

Veröffentlicht am: 18.04.2014 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken
Während - wie immer zu Ostern - der sportlich anspruchsvollste Schach-Event der Region Stuttgart in Form des Neckar-Opens in Deizisau stattfindet, erreichte uns über Bernhard Jehle (SV Jedesheim) diese Nachricht einer schachlichen „Randsportart“.

Am Wochenende nach Ostern findet im Vöhlinschloss bei Illertissen die 38. Internationale Deutsche Meisterschaft im Lösen von Schachproblemen statt. Die Insider wissen schon Bescheid, denn Wolfgang Erben, Referent für Problemschach, hatte diese Meisterschaft bereits im Württemberg-Teil der Schach-Zeitung angekündigt.

Wir wünschen allen Problemfreunden zahlreiche knifflige Aufgaben und verblüffende Lösungen in der angenehmen Atmosphäre des schönen Schlosses.

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit