Featured

Deutsche Meisterschaften Zwischenbericht

Nach 6 Runden führen bei den Frauen Dolzhykova und Schulze mit je 4,5 Punkten vor einem Verfolgerfeld von sechs Frauen mit 4 Punkten. Und Obacht die Zweitwertung ist nicht der direkte Vergleich, oder die Anzahl der Siege, sondern der Gegnerschnitt. Das heißt es bleibt spannend.

Bei den Männern sieht es ähnlich aus: hier kommen Fridman, Deuer, Kunin, Kölle und Lagunow auf 4,5 Punkte, vor drei Verfolgern mit 4 Punkten. Sehr achtbar schlagen sich die Jugendlichen Glöckler (3,5), Nemitz (3) und Hermann (2,5), die sich so und auf Grund des K-Faktors zwischen 30 und 53 Wertungspunkte gesichert haben.

Paul Meyer-Dunker begleitet die Meisterschaften engmaschig auf Facebook, X, Instagram und YouTube. Paul hat z.B. Lara Schulze und Daniel Fridman interviewt. Hier ein paar seiner Bilder und dann noch eines vom Team beim Grillen am Mittwoch.

Schirmherr Christof Bolay führt für Daniel Fridman den ersten Zug gegen Christoph Dahl aus

eine angeregte Unterhaltung zwischen Luisa Bashylina (W) und Kateryna Dolzhykova (S) kurz bevor es "ernst" wird zeugt von einer positiven Atmosphäre

auch wenn es nicht so aussieht: hier spielen Mirko Eichstaedt und Vitaly Kunin gegen einander. Die spezielle Uhr kann den Zeitverbrauch mitteilen.

Die Helfer vom Grill, von links nach rechts: Armin Jaeschke (Ostfildern), Heiko Elsner (Sportschule), Dimitri Benderman (Ostfildern, verdeckt) und Amaru Juscamayta (SVW)

Unterland Ostalb Stuttgart Neckar-Fils Albschwarzwald Oberschwaben Schachverband Baden
Karte

Unterstütze den SVW!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Nachhaltigkeit im SVW

Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit

SafeSport und Kinderschutz im SVW

SD Motiv

Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:

Safe-Sport und Kinderschutz im Schachverband Württemberg

Material ausleihen beim SVW

Der Verband bietet allen Vereinen die Möglichkeit für Turniere Schachmaterial auszuleihen. Ausleihanfragen können hier gestellt werden.

SVW Materialverleih

Materialverleih Bezirk Unterland

Schachzeitung Württemberg

http://schachzeitung.svw.info

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

Bezirk Alb-Schwarzwald
Bezirks-Open in Trossingen
Fr. 20.06.2025 - So. 22.06.2025
in
Vereine
Schnaitheimer Chess960 Turnier
Sa. 21.06.2025
in Schnaitheim, Am Jagdschlössle 10
Vereine
17. Schach im Schloss 2025
So. 22.06.2025
in Schlossplatz 3, Künzelsau
https://schach-im-schloss.de/ausschreibung
Schachverband Württemberg
SVW-online-Breitenschach-Training U14 - U18
Mo. 23.06.2025
in Online
WTS Bezirk Unterland
JGT Ettlinger Jugendopen 2025
Di. 24.06.2025
in Ettlingen

Alle Termine anzeigen


Jugend Kalender


Termine einreichen

Neues vom WLSB