IM Marius Deuer

Veröffentlicht am: 01.07.2023 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Marius Deuer, unser amtierendender Württembergischer Meister, hat es geschafft:

Marius hat jetzt alle Vorleistungen erfüllt, die ihn berechtigen, den Titel eines Internationalen Meisters zu führen. Im Einzelnen gehören dazu die Erfüllung dreier Normen, aber auch eine ELO > 2400. Das gelang ihm gestern mit seinem Sieg in der 8. Runde beim Karel Janecek Open in Prag.

Mit diesen Leistungen kann Marius den Titel bei der FIDE beantragen, aber führen darf er ihn erst, wenn er auf dem nächsten FIDE Kongress offiziell zum Internationalen Meister ernannt worden ist. 

Trotzdem hat sich Marius damit sein schönstes Geburtstagsgeschenk selbst geschenkt!

Lieber Marius,

herzliche Glückwunsche zu allem:

  • der Erfüllung aller Vorleistungen für den IM-Titel
  • Deinem Geburtstag
  • und dass Du es geschafft hast, die fehlende Live-ELO für den Titel noch vor Deinem Geburtstag zu knacken

wünschen Dir Deine Freunde und Fans.

 

Marius Deuer - in seiner Partie gegen Josef Gabriel - beim Schachfestival 2022 in Eberstadt

Marius Deuers Normen bei der FIDE:

... und hier der entscheidende Sieg, um im Live-Rating die 2400 ELO zu knacken: