Schach-Ausstellung in Presse, Funk und Fernsehen

Veröffentlicht am: 19.04.2023 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

"Ja, die Ausstellung ist nun eröffnet. Ein erster Bericht ist schon seit gestern Abend online - leider habe ich keine Zugang zu dem Portal der Zeitung, aber ein paar Bilder und Textzeilen sind sichtbar und machen Lust auf mehr

https://www.swp.de/lokales/hechingen/ausstellung-75-jahre-schachclub-hechingen-kommunisten_-whiskyflaschen-und-schlachtschiffe-als-schachfiguren-70109007.html

Eine schöne Fügung ist noch, dass der SWR heute einen kurzen Beitrag über die Ausstellung dreht, selber kann ich nicht dabei sein, muss arbeiten..., bin also auch gespannt. Der Beitrag soll um 18 Uhr in Baden-Württemberg aktuell kommen."

Da gilt es, den Fernseher einzuschalten und Schach zu schauen! Den Beitrag kann man hier nachsehen - er startet bei Minute 04:58 und berichtet anderthalb Minuten.

Nachtrag
Am 19. April veröffentlichte der Radiosender SWR4 Tübingen diesen Beitrag über den Schachspiel-Sammler Hans-Joachim Tinti auf seiner Webseite, in dem auch ein Radiointerview eingebettet ist.