Online spielen  -  Hinweis von Jens Hirneise

Veröffentlicht am: 23.03.2020 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Heute morgen haben wir zum Thema «Lichess» den folgenden Hinweis erhalten: „Hallo Claus, hallo Carsten, habe eben auf der SVW-Seite den Beitrag zum Thema «Online spielen ist das Gebot der Stunde» gelesen, guter Hinweis! Ich wollte euch darauf aufmerksam machen, dass Schachfreunde seit dem 14.03. auf Lichess an sogenannten «deutschsprachigen Quarantäne-Turnieren» teilnehmen können, die ich seit dem 15.03. organisiere. Gestern waren insgesamt bereits 688 Teilnehmer aus 80 Teams beteiligt. U.a. spielt auch der TSV Schönaich in der «Quarantäne-Bundesliga» mit, der Heilbronner SV ist auch als «Die Hirschnackenbrecher» dabei. Immer mehr Teams/Vereine kommen dazu.

Eine Übersicht der bisher veranstalteten Turniere:
https://rochadeeuropa.com/lichess-turniere-beendet/

Eine Übersicht der täglich geplanten Lichess-Turniere sowie ein paar Antworten auf Einstiegsfragen unter:
http://rochadeeuropa.com/lichess-turniere

PS: Vielleicht ja auch etwas für andere Schachfreunde und/oder den SVW? Team erstellen (Name aussuchbar) geht sehr einfach mit einem Account via
https://lichess.org/team/new

Viele Grüße
Jens


Bei manchen Turnieren darf man auch zuschauen, z.B. bei den Werdertigers: