Online spielen ist das Gebot der Stunde ...

Veröffentlicht am: 20.03.2020 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

... und zugleich unser Vorteil gegenüber den meisten Sportarten! Denn wir müssen nicht pausieren. Und Turniere gibt es auch. Es liegt nur an uns. Schon am letzten Sonntag, dem 15. März, hat Conrad Schormann in seinen „Perlen vom Bodensee“ erklärt, wie man bei Lichess.org sein Vereinsblitzturnier organisieren kann. Heute ist in der Kornwestheimer Zeitung ein Beitrag der dortigen Schachfreunde erschienen, wie sie ebenfalls das Internet nutzen. Und zu guter Letzt wirbt heute DSB-Präsident Ullrich Krause ebenfalls für das Online-Schach und bietet allen eine Möglichkeit ihr Online-Turnier anzumelden und auf der Schachbund-Seite bekannt zu machen!

Also, die Maus geölt und ab die Post!

Schöne Grüße, Claus Seyfried (Vizepräsident)

Aktion „Schach dem Virus“
Vereinsheim bei Lichess - wie geht das? Ein Leitfaden für den Vorsitzenden
Schachfreunde weichen auf das Internet aus






Die SF Kornwestheim weichen auf das Internet aus