Der Newsletter Mai 2019 steht zum Download bereit!

Veröffentlicht am: 30.04.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Hallo liebe Schachfreunde,

der Newsletter Mai ist fertig. Auf der Titelseite dieses Mal keine Frauen! Stattdessen irgendwelche blau gekleideten Typen mit einem netten kleinen Accessoir aus Carstens Boutique. Die ersten drei Berichte sind drei Württembergischen Mannschafts-Meisterschaften gewidmet, nämlich Liga, Schnellschach und Blitz, wie man früher gesagt hätte. Heute heißt es Klassik, Rapid und Blitz.

Die Jugendmeisterschaften in Würzburg kommen erst im Juni, obwohl sie schon vorbei sind. Von der Jugend daher nur etwas zur Württembergischen Vereinsmeisterschaft. Darüber hinaus einige neue Ausschreibungen, ein Foto vom 1. April aus Cannstatt sowie ein bemerkenswerter Nachruf aus Schorndorf.

Was wir leider gar nicht haben, sind Texte oder Fotos zum Grenke Open und Classic. Dazu können wir außer Georgios Souleidis Berichterstattung auf der Turnierseite auch Baden Online, also den „Newsletter“ des Badischen Schachverbands nur wärmstens empfehlen. Dort fehlt natürlich der „Württemberg-Bezug“. Doch die Platzierungen der besten Württemberger im A-Turnier nennt Harald Keilhack in seiner Schachecke in der Stuttgarter Zeitung vom letzten Samstag (siehe Pressespiegel) genauso wie auch den tollen Erfolg von Fritz Zöllmer (SC Stetten) im B-Turnier!

Diese Ausgabe hat 116 Seiten und wiegt 13,5 MB. Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre des neuen Newsletters!

Schöne Grüße, Claus Seyfried

P.S.: Eine Übersicht über   a l l e   Newsletter sowie alle älteren Schach-Zeitungs- bzw. Rochade-Einbinder findet man auf dieser Seite.