Der Newsletter November 2018 steht zum Download bereit!

Veröffentlicht am: 29.10.2018 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Liebe Schachfreunde, der Herbst ist gekommen und die Herbstferien auch. Als Schachspieler merkt man das daran, dass in Deizisau das Herbstopen gespielt wird. Davon kann leider noch nichts im neuen Newsletter kommen. Aber dafür Thomas Marschners Bericht vom ersten Matchday, wollte sagen Spieltag, der 1. Frauenbundesliga, deren Spielort Deizisau im Nebenraum des Herbstopens ausgetragen wurde.

Außerdem war die Newsletter-Redaktion persönlich bei der Schacholympiade in Batumi zugegen und entdeckte dort eine Menge Beteiligte, die bei württembergischen Vereinen gemeldet sind. Eines von vielen Beispielen war GM Skembris (SC Grunbach) als Coach von Zypern! Natürlich mag ich davon auch ein paar Fotos im Rahmen der Serie „Württemberger unterwegs“ zeigen. Dabei lag der Meister wohl in der Beschränkung, und ich bin kläglich gescheitert. Wünsche trotzdem allen Interessierten viel Muße bei der herbstlichen Lektüre der November-Ausgabe.

Schöne Grüße, Claus Seyfried