Unsere Vereine in den Zeitungen - und umgekehrt?

Veröffentlicht am: 30.11.2017 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Liebe Schachfreunde,

endlich dürfen wir die teilweise sehr interessanten Berichte vom DSB-Hauptausschuss am 28. Oktober in Nürnberg auf der Schachbund-Seite lesen. Im Protokoll liest man am Ende von Top 4.3, dass Bayern die Seite des SC Moosburg bei der nächsten Bundesvereinskonferenz Ende April 2018 in Berlin als Beispiel für die hervorragende Öffentlichkeitsarbeit eines Vereins vorstellen möchte.

Die Seite ist weder ein technisches Meisterwerk, noch beeindruckt sie durch tolles Design. Doch bitte schaut wie sehr sie sowohl optisch als auch inhaltlich durch den Einsatz der Zeitungsartikel aufgewertet wird! Insbesondere dann, wenn ein Foto dabei ist und ausführlich vom Geschehen berichtet wird. Ist das nicht ein schönes Beispiel für alle Schachvereine, die einen guten Draht zu „ihrer“ Zeitung haben? Ich bin gespannt welcher württembergische Verein dem als erster nacheifert.

Schöne Grüße, Claus Seyfried