Deutsche Meisterschaften Zwischenbericht

Veröffentlicht am: 18.08.2023 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Nach 6 Runden führen bei den Frauen Dolzhykova und Schulze mit je 4,5 Punkten vor einem Verfolgerfeld von sechs Frauen mit 4 Punkten. Und Obacht die Zweitwertung ist nicht der direkte Vergleich, oder die Anzahl der Siege, sondern der Gegnerschnitt. Das heißt es bleibt spannend.

Bei den Männern sieht es ähnlich aus: hier kommen Fridman, Deuer, Kunin, Kölle und Lagunow auf 4,5 Punkte, vor drei Verfolgern mit 4 Punkten. Sehr achtbar schlagen sich die Jugendlichen Glöckler (3,5), Nemitz (3) und Hermann (2,5), die sich so und auf Grund des K-Faktors zwischen 30 und 53 Wertungspunkte gesichert haben.

Paul Meyer-Dunker begleitet die Meisterschaften engmaschig auf Facebook, X, Instagram und YouTube. Paul hat z.B. Lara Schulze und Daniel Fridman interviewt. Hier ein paar seiner Bilder und dann noch eines vom Team beim Grillen am Mittwoch.

Schirmherr Christof Bolay führt für Daniel Fridman den ersten Zug gegen Christoph Dahl aus

eine angeregte Unterhaltung zwischen Luisa Bashylina (W) und Kateryna Dolzhykova (S) kurz bevor es "ernst" wird zeugt von einer positiven Atmosphäre

auch wenn es nicht so aussieht: hier spielen Mirko Eichstaedt und Vitaly Kunin gegen einander. Die spezielle Uhr kann den Zeitverbrauch mitteilen.

Die Helfer vom Grill, von links nach rechts: Armin Jaeschke (Ostfildern), Heiko Elsner (Sportschule), Dimitri Benderman (Ostfildern, verdeckt) und Amaru Juscamayta (SVW)