INTRO Termine, Trainer und Inhalte

Veröffentlicht am: 31.07.2017 von Elmar Braig in: Bezirksjugend Oberschwaben Drucken

Das INTRO findet an folgenden Terminen statt:

  1. 30. September 2017,
  2. 25. November 2017,
  3. 13. Januar 2018,
  4. 17. März 2018,
  5. 28. April 2018 
  6. und 30. Juni 2018.

Der Termin am 17. März wird in Weingarten stattfinden. Die Ausrichter für die anderen Termine stehen noch nicht fest. Es sind zwar genug andere Ausrichter vorhanden, allerdings steht noch nicht fest, wer an welchem Termin ausrichtet. 

Für das INTRO stehen vier Trainer aus Oberschwaben zur Verfügung:

  • Thomas Hartmann,
  • FM Arne Jochens,
  • FM Jürgen Orlowski,
  • und Albrecht Weidel.

Es wird jedoch bei zwei Trainingsgruppen bei den INTROs bleiben, die an manchen INTRO-Terminen in zwei weiteren Gruppen aufgeteilt werden. Themenschwerpunkte werden Taktik und Endspiel sein. Eröffnungstheorie und Strategie wird durch die Analysen bei dem Begleittraining stattfinden, das die Trainer den Teilnehmern zwischen den Terminen bieten. 

Alle Vereine, dir mir bisher noch keine Anmeldungen zugeschickt haben, sollten das bis 16. September mit dem Formular tun. Eine Verlängerung dieser Frist ist nicht möglich, da das INTRO-Gremium im Zweifel entscheiden müssen, wer reinkommt.

Alle Anmeldungen, die nach dem 16. September abgeschickt werden, werden nur noch unter Vorbehalt berücksichtigt. Die geplante maximale Teilnehmergröße liegt bei 28 bis 30 Spielern. Bitte nur die motiviertesten Jugendspieler anmelden. Es wird erwartet, dass am Training aktiv mitgearbeitet und zu Hause ebenfalls trainiert wird. Regelmäßige Turnierbesuche sind erwünscht. Beim Training besteht Handyverbot.