Braunfels:Württemberger Duell in Runde 1
- Details
- Geschrieben von: Hans-Joachim Petri
- Kategorie: Referat Frauenschach
Braunfels: Württemberger Duell in Runde 1
Posted onIn der ersten Runde der deutschen Frauenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Braunfels wollte es das Los so, dass die beiden Vertretungen aus Württemberg aufeinandertrafen (dies war nicht so gesetzt worden, sondern wirklich Zufall). Die erste Mannschaft gewann standesgemäß 6,5-1,5, aber die Partien waren hart umkämpft, und in einigen Stellungen hatte der Favorit sogar etwas Glück.
Vorschau auf die deutsche Frauenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Braunfels
- Details
- Geschrieben von: Hans-Joachim Petri
- Kategorie: SVW aktuell
Vorschau auf die deutsche Frauenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Braunfels
Publiziert amÜber das lange Fronleichnams-Wochenende findet im hessischen Braunfels wieder die deutsche Frauen-Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände mit der etwas sperrigen Abkürzung DFMM LV statt. Zur diesjährigen Jubiläumsausgabe des Turniers – es findet zum 40. Mal insgesamt und zum 25. Mal in Braunfels statt – sind bisher 14 Mannschaften aus 11 Landesverbänden angemeldet.
Der Newsletter Juni 2018 ist da!
- Details
- Geschrieben von: Claus Seyfried
- Kategorie: Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Liebe Schachfreunde,
endlich hat es geklappt. Dank dem Ende des Ligabetriebs nervt der Newsletter-Redakteur das Publikum
nicht mehr mit 100 oder gar 120 Seiten Newsletter Württemberg, sondern mit bescheidenen 62 Seiten!
Ich hoffe, dass man trotzdem genügend Lektüre für einen Sonntagnachmittag findet.