
Hallo Schachfreunde,
anbei die Ausschreibung für den diesjährigen Kreispokal. Ich bitte die Vereinsvertreter für den diesjährigen Kreispokal entsprechend Werbung in den Vereinen zu bereiten um vielleicht diesmal sogar eine noch mehre höhere Teilnehmerzahl zu erreichen.
Modus:
2 Std. / 40 Züge, Rest 1 Std. gem. FIDE Regeln einschl. Beendigungsregeln.
Bei Remis zwei Blitzpartien (5 Minuten Bedenkzeit, FIDE Blitzregeln), steht es danach immer noch unentschieden, entscheidet die erste Gewinnpartie. Die Farbe für das erste Blitz wird ausgelost, danach im Wechsel.
Der erstgenannte Spieler hat Heimrecht und Schwarz.
Anmeldung bis spätestens 15.10.2013 bei mir unter
E- Mail:
Tel. 07423/83157
Mit freundlichen Schachgrüßen
Gerd Friedrich
Die Auslosung für den Kreispokal ergab folgende Paarungen:
1. Runde
Karlheinz Jetter – Freilos
Volker Kaltenbach – Thomas Klaiss 0:1
Roland Lippert – Rudolfo Panetta 1:0
Freilos – Christof Beuter
Der Erstgenannte hat Heimrecht und Schwarz. Die Partien sind bitte bis zum 30.11.2013 zu spielen.
Mit freundlichen Schachgrüßen
Gerd Friedrich
2.Runde
Thomas Klaiss – Christof Beuter 1:0
Karlheinz Jetter – Roland Lippert 0:1
Der erstgenannte hat Heimrecht und Schwarz. Die Partien sind bitte bis zum 21.12.2013 zu spielen.
Mit freundlichen Schachgrüßen
Gerd Friedrich
3. Runde
Thomas Klaiss – Roland Lippert
Der erstgenannte hat Heimrecht und Schwarz. Die Partien sind bitte bis zum 18.01.2014 zu spielen.
Mit freundlichen Schachgrüßen
Gerd Friedrich
Hallo Schachfreunde,
anbei die Endergebnisse des diesjährigen Kreispokales:
1. Runde
Karlheinz Jetter – Freilos +:-
Volker Kaltenbach – Thomas Klaiss 0:1
Roland Lippert – Rudolfo Panetta 1:0
Freilos – Christof Beuter -:+
2. Runde
Thomas Klaiss – Christof Beuter 1:0
Karlheinz Jetter – Roland Lippert 0:1
3. Runde Thomas Klaiss – Roland Lippert ½:½ Blitz 2:0
Thomas Klaiss ist somit der diesjährige Kreispokalsieger. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Ihm viel Erfolg beim Bezirkspokal.
Mit freundlichen Schachgrüßen
Gerd Friedrich

Der Verband strebt eine nachhaltige Schachwelt an und richtet sein Handeln an den Dimensionen der Nachhaltigkeit aus: ökologisch, ökonomisch und sozial. Mehr dazu hier: Nachhaltigkeit
Der SVW bekennt sich zum gewaltfreien Sport und tritt jeder Form von Gewalt entschieden entgegen. Mehr dazu hier:
Der Verband bietet allen Vereinen die Möglichkeit für Turniere Schachmaterial auszuleihen. Ausleihanfragen können hier gestellt werden.
| Vereine 7. Offene Heidenheimer Stadtmeisterschaft Fr. 17.04.2026 in Am Jagdschlössle 10 89520 Heidenheim-Schnaitheim |
| Vereine Rapid-Schach Meisterschaft 2025/26 SV Backnang Fr. 17.04.2026 in Eduard-Breuninger-Str. 13, 71522 Backnang kombinierte Blitz- und Schnellschachmeisterschaft |
| Vereine Schach-Blitz Bernhausen Fr. 17.04.2026 in Bruckenacker Schule Bernhausen Fröbelstraße 9 70794 Filderstadt-Bernhausen |
| Bezirk Neckar-Fils, Vereine KO-WAM Altbach Sa. 18.04.2026 in Bürgerzentrum, 73776 Altbach |
| Bezirk Stuttgart Bezirkstag 2026 Stuttgart Sa. 18.04.2026 in Dürrlewangstr. 65b, 70565 Stuttgart |