DFMML in Braunfels
- Details
- Geschrieben von: Holger Schröck
- Kategorie: Präsidium
Mit einem überaus erfreulichen Erfolg kehrte das württembergische Damenteam am vergangenen Sonntag von der deutschen Mannschaftsmeisterschaft zurück. Das Team um Frauenreferentin Biserka Brender ergatterte bei 7:3 Punkten einen guten 4. Platz. Leider wurden im hessischen Braunfels die Brettpunkte, bei denen die Württembergerinnen klar im Vorteil waren, erst an 3. Stelle gewertet.
Statt Platz 2 reichte es so nur zu Platz 4, ein Resultat, auf das die Equipe mit Alina Kashlinskaya, Simona Gheng, Yana Gusakovskaya, Jana Zpevakova, Elisa Zeller, Marina Gabriel, Sandra Weber, Marina Heil, Katerina Zpevakova und Sadi-Carolin Yusuphanova zu Recht stolz sein konnten.
Der SVW gratuliert sehr herzlich, wünscht dem Damenteam ähnlich starke Leistungen und dankt allen Akteuren und Vereinen für die gezeigte Unterstützung.
Präsident des SVW
Vize-Präsident des SVW
Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2013 in Oberhof
- Details
- Geschrieben von: Holger Schröck
- Kategorie: SVW aktuell
Württemberger Delegation erfolgreich bei der DJEM
Ein besonders herausragendes Ergebnis lieferten dabei die Jungs der Altersklasse U14 ab. Patrick Höglauer von den SF Deizisau wurde Deutscher Vizemeister und verbesserte sich dabei um ganze 18 Plätze im Vergleich zu seinem Setzlistenplatz. Er blieb außerdem mit 4 Siegen und 5 Remis im ganzen Turnier ungeschlagen und das alles in seinem ersten U14 Jahr.
DFMMLV 2013
- Details
- Geschrieben von: Holger Schröck
- Kategorie: Referat Frauenschach
Württemberg konnte mit Unterstützung von SF Riedel Michael - Präsident SK Schwäbisch Hall, Noppes Sven - 1. Vorsitzender SF Deizisau und der Mitglieder des Projekts des SVW "Runder Tisch Frauenschach" nach vielen Jahren endlich eine gute und sehr starke Frauenmannschaft für die DFMM-LV in Braunfels aufstellen.
Für das Engagement, die Unterstützung und die Zusammenarbeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Ich gratuliere vielmals zum tollen Abschneiden unserer Frauenmannschaft!