WSMM - Ein voller Erfolg! - Besonders für den SC Weiler im Allgäu
- Details
- Geschrieben von: Carsten Karthaus
- Kategorie: Spielbetrieb » Schnellschachmeisterschaft
Die WSMM, die Württembergische Schachnellschach-Mannschaftsmeisterschaft, fand, als „Vorspiel“ zur erstmaligen ausgetragenen „Zentralen Schlussrunde der Oberliga“ am 22.April in Sontheim/Brenz statt. Immerhin kamen trotz ungünstig gelegenen Termins 24 Mannschaften an die Brenz. Gesiegt hat der SC Weiler im Allgäu. Mit dem SV Stockenhausen-Frommern war sogar ein weit gereistes Team aus dem Bezirk Alb/Schwarzwald zugegen, sodass aus jedem Bezirk des Verbandes mindestens ein Team anwesend war. Die Meisterschaft war stark, aber zum Glück auch in der Spitze ausgeglichen besetzt, sodass bis zur letzten Runde Spannung garantiert war.

Bodenseecup - Unser Nationalmannschaft - 05.-07.Mai in Kreuzlingen
- Details
- Geschrieben von: Carsten Karthaus
- Kategorie: Turniere & Wettkämpfe
Der Bodenseecup ist der traditionelle Ländervergleich zwischen den Schachverbänden von Baden, der Schweiz, Württemberg und Vorarlberg. Dieser beliebte Wettbewerb wird mit Mannschaften von 7 Erwachsenen, einer Frau und 2 Jugendlichen (U16 & U18) bestritten. Hierbei ist die Mannschaftsaufstellungfrei wählbar. Die durchschnittliche Spielstärke dieser Teams liegt über 2300 ELO/ DWZ. Das verspricht Spannung und interessantes Schach.
Württembergische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2017
- Details
- Geschrieben von: Holger Schröck
- Kategorie: Spielbetrieb » Blitzmannschaftsmeisterschaft