Anmeldestand zur WEM 2015: Die Turniere füllen sich
- Details
- Geschrieben von: Holger Schröck
- Kategorie: Spielbetrieb » Einzelmeisterschaft
Die Württembergische Einzelmeisterschaft, die vom 29. August bis 6. September in Stuttgart-Botnang stattfindet, erfreut sich bester Resonanz: Am 1. Juli lief die Frist für Freiplatzanträge aus und alle Antragsteller konnten angenommen werden. Wie der Zufall so will, sind damit beide Turniere (unter Vorbehalt) exakt ausgebucht.
Im Meisterturnier, in dem es 30 Plätze gibt, haben 23 Spieler ihre Teilnahme fest zugesagt, hinzu kommen sieben genehmigte Freiplätze, die bis 17. Juli bestätigt werden müssen. Den fünf "Aufstiegsanträgen" von Spielern aus dem kandidatenturnier konnte leider nicht stattgegeben werden. Diese Spieler stehen jedoch auf einer Warteliste und rücken nach, wenn ein Berechtiger absagen sollte.
Im 46 Plätze starken Kandidatenturnier ist das halbe Teilnehmerfeld fix. 23 weitere Spieler - dabei handelt es sich um Vorqualifikanten aus dem letzten Jahr, Qualifikanten aus den Bezirken, aus Jugendturnieren oder dem Pokalwettbewerb sowie um Freiplatzantragsteller - müssen ihre Teilnahme ebenfalls bis 17. Juli bestätigen.
Realistischerweise ist hier mit der einen oder anderen Absage zu rechnen, sodass es wohl noch einzelne Restplätze für das Kandidatenturnier geben dürfte. Wer an einem dieser potenziellen Plätze interessiert ist, sollte sich am besten bereits jetzt beim Turnierleiter vormerken lassen.
Aktualisierte Teilnehmerlisten gibt es zeitnah nach dem Ende des Rückmeldeverfahrens auf den Seiten der Württembergischen Einzelmeisterschaft 2015.
Jens Nusser
Bronzene Ehrennadel für Uwe Jazeschen
- Details
- Geschrieben von: Claus Seyfried
- Kategorie: Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Seit Mai 2003 bis heute gestalten Werner Klein (SV Stuttgart-Wolfbusch) und Uwe Jazeschen (SV Marbach) abwechselnd jeweils mittwochs einen Schachnachmittag für die Gefangenen der JVA Stuttgart-Stammheim. Das bedeutet über 900 Stunden ehrenamtlicher Einsatz im Rahmen der Gefangenenbetreuung, welche vom SVW auf Anfrage der JVA durch Herrn Boshart organisiert wurde. Dafür erhalten sie die Bronzene Ehrennadel des SVW.
Neues aus Schwäbisch Hall
- Details
- Geschrieben von: Claus Seyfried
- Kategorie: Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Verwirrende Nachrichten aus Schwäbisch Hall. Mario Meinel im Radio-Interview.
Dieser Artikel des Haller Tagblatts ließ schon nichts Gutes ahnen. Der Coach des Damen-Teams, Mario Meinel, war bei der Generalversammlung des SK Schwäbisch Hall am 28. April zurückgetreten. Ein Deutscher Vizemeister tut das eigentlich nicht gern.
