WSF 2019 - OT beginnt und GMs setzen sich ab

Veröffentlicht am: 29.08.2019 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb » Einzelmeisterschaft Drucken

Gestern fand im Internationalen Meisterturnier und im Kandidatenturnier eine Doppelrunde statt. Es gab heiße Kämpfe bei heißen Temperaturen. Dennis Bastian, Schatzmeister des SVW eröffnete die vierte Runde im Meisterturnier.

Dennis Bastian, Schatzmeister SVW eröffnet die Partie von Marc Gustain

 

Internationales Meisterturnier (IMT)

Mit 2 Siegen setzt sich nun GM Evgeny Romanov an die Spitze des IMT Feldes. FM Dimitry Anistratov spielt mittlerweile die vierte Partie die über 6 Stunden ging. Doch die letzte gegen GM Anthony Wirig leider vergebens. IM Jaroslw Krassowizkij hat mittlerweile seinen ersten Punkt gegen Jens Hirneise eingefahren.

Die weiteren Ergebnisse finden sich unter: https://wem.svw.info/wem_19/imt_ergebnisse.shtml oder auch zum nachspielen: https://chess24.com/en/watch/live-tournaments/wuerttemberg-championship-2019-masters/4/1/1.

 

Kandidatenturnier (KT)

Sebastian Fischer setzt sich mit 0,5 Punkten Vorsprung an die Spitze. Gunnar Schnepp spielt sich mit einen Sieg wieder nach vorne. Sehr interessant auch die Angriffspartie am letzten Brett zwischen Bernhard Dieterle-Bard und Dietmar Fischer in Runde 4.

Alle Ergebnisse: https://wem.svw.info/wem_19/kt_ergebnisse.shtml Alle Partien zum nachspielen: https://chess24.com/en/watch/live-tournaments/wuerttemberg-championship-2019-candidates/4/1/1.

 

Offenes Turnier (OT)

Die erste Runde, wäre fast eine Runde der Favoriten geworden. Doch Lorenzo Heel hatte einen Bauern mehr und erreichte im Endspiel ein Remis, die Sensation schaffte Maria Kadach gegen ihren fast 400 DWZ stärkeren Gegner mit einem Sieg. Eine sehr sehenswerte Partie wurde von dem kroatischen Spitzenspieler FM Marko Rubil an Brett 1 mit Schwarz gespielt . Eine tolle Angriffspartie.

Hier spielen auch die älteste Teilnehmerin, Hildegard Grüneschild und der jüngeste Teilnehmer, Flori Hain mit.

Alle Ergebnisse: https://wem.svw.info/wem_19/ot_ergebnisse.shtml Alle Partien zum nachspielen: https://chess24.com/en/watch/live-tournaments/wuerttemberg-championship-2019-open/1/1/1

 

Livekommentierung

Marc sitzt nun in einem virtuellen Studio, das so aussieht wie bei den Nachrichten, sehr professionell. FM Marc Lang, unser Kommentator und der Mann für die Technik, überträgt jeden Tag live bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCXYGGyu5vGfeurnuU-aiKhQ.

Marc lang bei der Arbeit, so sieht das Studio in Weissach aus

 

 

Impressionen

Alle Bilder gibt es hier: https://cloud.svw.info/index.php/s/NH2XzF7D98rsnec.

Hier folgen nun einige unkommentierte Bilder:

FM Marko Rubil, Nr. 1 im offenen Turnier
Moritz Reck

 

 

Daniel Klaus

 

Die älteste Teilnehmerin ist 86, Hildegard Grüneschild
Hauptschiedsrichter IA Thomas Wiedmann, bei der Arbeit
GM Evgeny Romanov