WSF 2019 - Die Spiele mögen beginnen

Veröffentlicht am: 26.08.2019 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb » Einzelmeisterschaft Drucken

Am Montag den 26.08.2019 startet das Württembergische Schachfestival in Weissach. Nach mehrmonatiger Vorbereitung beginnen nun die Spiele im Kandidaten- und internationalen Meisterturnier. Um 15 Uhr beginnt die Begrüßung mit Präsident Armin Winkler, Vizepräsident Walter Pungartnik, Thomas Wiedmann als Hauptschiedsrichter und Eric Hermann als Turnierverantwortlicher.

Das Internationale Meisterturnier ist auch in diesem Jahr wieder sehr stark besetzt, mit einem ELO-Schnitt von knapp 2400 fast so stark wie im letzten Jahr. Das Kandidatenturnier ist wesentlich stärker besetzt und insgesamt sind mehr Spieler angemeldet als in Illertissen. Sodass auch das offene Turnier stärker besetzt ist. Das offene Turnier startet am Mittwochnachmittag. Bis 15 Uhr ist die Anmeldung.

Alle Infos, Ergebnisse, Termine und Impressionen findet Ihr hier: https://wem.svw.info//wem_19/

Das Schachfestival bietet für jeden Schachspieler ein passendes Turnier. Im Kandidatenturnier spielen die Herausforderer der Meister für das nächste Jahr um die begehrten Quaifikationsplätze für das Meisterturnier. Das offene Turnier ist ein breitensportliches Angebot für alle württembergischen Schachspieler, um bei dem Event "Württembergisches Schachfestival" dabeisein zu können.

Für alle die leider nicht mit von der Partie sind, bieten wir viele Möglichkeiten um das "Württembergisches Schachfestival" von zu Hause aus verfolgen zu können. Die spannenden Partien aus dem Meister- und Kandidatenturnier werde live übertragen und kommentiert. Alle Partien auch vom offenen Turnier werden zum nachspielen oder vorbereiten online verfügbar sein. Es gibt tägliche Berichte und alle Turnierinformationen sollten noch am gleichen Tag online gestellt werden. Bilder und Impressionen vom Turnier, aus der alten Strickfabrik runden das Angebot ab.

Wir bedanken uns schon jetzt bei der Stadt Weissach für die Unterstützung und die Möglichkeiten unsere Meisterschaft in der alten Strickfabrik ausrichten zu dürfen.

Viel Spaß in den nächsten 9 Tagen, wünscht das gesamte Team des Württembergischen Schachfestivals.