Unterlagen Hygiene-Konzept: Plakat Schach dem Virus

Veröffentlicht am: 20.08.2020 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb Drucken

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

nachdem wir im SVW geplant haben den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, hatte der SVW ein Hygienekonzept erarbeitet. Der SVW hatte angekündigt, dass zur Umsetzung des Hygienekonzepts für die Vereine noch weitere Unterlagen erstellt werden. Damit wollen wir die unsere Vereine entlasten, sodass sich nicht jeder Verein hier einzeln Gedanken machen muss.

Da die Veranstalter verpflichtet sind auf die Hygieneregeln hinzuweisen, hat der Schachverband ein Plakat (DIN A3) entwickeln lassen, welches er seinen Vereinen zum Download zur Verfügung stellt. Damit kann ein Verein dieser Verpflichtung nachkommen.

Plakat: Schach dem Virus

Vielen Dank an Gustaf Mossakowski für die Gestaltung und das Layoutieren des Plakats.

Ihr könnt dieses Plakat auf DIN A3 ausdrucken und im Eingangsbereich des Turnierareals aufhängen. Es soll euch und unsere Schachsportler dabei unterstützen die Corona-Regeln einzuhalten und Gesund zu bleiben!