Ausrichter für zentrale Oberligaendrunde gesucht!

Veröffentlicht am: 21.06.2016 von Carsten Karthaus in: Spielbetrieb Drucken

Auf der letzten Verbandsspielausschusssitzung (VSpA) haben wir beschlossen 2017 die letzte Runde als zentrale Endrunde auszutragen. Der Termin hierfür ist der 23.04.17.
Wir sind sehr daran interessiert gemeinsam mit einem Verein der Oberliga diese zentrale Endrunde auszurichten und möchten euch hierfür entgegenkommen.

Das Stattfinden der zentralen Endrunde ist uns sehr wichtig und wir sind daher bei den Anforderungen und unserer finanziellen Unterstützung verhandlungsbereit sind, um dieses Event möglich zu machen. Wir möchten uns mit der Oberliga an den Spielbedingungen der ersten Bundesliga orientieren, das Ziel ist den Spielern, also euren Mannschaften bestmögliche Rahmenbedingungen für die Ausübung des Schachsports zu schaffen.

Wenn grundsätzliches Interesse besteht, freuen wir uns über eine Interessenbekundung bis zum 03.07.2016. Wir würden gern vor dem Saisonstart und spätestens am 01.09.2016 einen Ausrichter bekannt geben und benötigen dazu eure verbindliche Bewerbung bis zum 01.08.2016. Dazwischen finden ggf. Besichtigungen der Veranstaltungsorte durch den Verbandsspielleiter statt und bei mehreren Bewerbungen erfolgt die Auswahl des Ausrichters durch den Verbandsspielausschuss.
Die Auswahlkriterien sind:

  • Qualität und Lage des Veranstaltungsortes (Raumaufteilung und -verhältnisse (Spiel-, Analyse- und Zuschauerbereich), Tische, Beleuchtung, Erreichbarkeit und Zentralität…)
  • Livepartieübertragung
  • Kosten
  • Verpflegung und sonstiges Rahmenprogramm

Diese Kriterien sollten in einer kurzen, schriftlichen Bewerbung beschrieben sein.
Bei Fragen, Fristverlängerungen, Anregungen oder Detailabstimmungen zu eurer Planung stehe ich euch gerne zur Verfügung. Bitte kommt bei Fragen ganz offen auf uns zu. Ich hoffe sehr, dass sich mindestens ein Verein von Euch für die Ausrichtung bewirbt. Ich freue mich sehr darauf.

 

Carsten Karthaus, SVW-Verbandsspielleiter

Alle Informationen, Anfoderungen und an den Ausrichter und Leistungen und Zuschüsse des SVW