Alexander Häcker kommt ins "Schwobaalter"

Veröffentlicht am: 12.08.2023 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Lieber Schachfreund Häcker,

zu deinem 40. Geburtstag möchte ich dir im Namen des Schachverbandes Württemberg recht herzlich gratulieren. Wir wünschen dir in erster Linie Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Seit 2009 bist du im Verbandsschiedsgericht tätig, zuerst als Beisitzer, dann ab 2011 als zweiter Vorsitzender und seit 2015 bis heute als Vorsitzender. Dein erster Fall als Vorsitzender war dann ein Fall zwischen badischen Vereinen, in der baden-württembergischen Jugendliga U20. 2001 hast du die Lizenz als C-Trainer erworben. 2009 bist du auch Turnierleiter geworden. Du warst auch in der WSJ zwei Jahre im Spielausschuss tätig. In deinem Verein SV Stuttgart-Wolfbusch 1956 bist du seit 2013 Spielleiter. Seit 2018 bist du Träger der silbernen Ehrennadel des Verbandes. Chapeau! Für dein herausragendes Engagement sind wir dir sehr dankbar und wir freuen uns, dass du dich für das Schach in so beeindruckender Weise einsetzt. Dafür wünschen wir dir weiterhin viel Schaffenskraft!

Im zwanzigsten Lebensjahr regiert der Wille, im dreißigsten das Wissen, im vierzigsten das Urteil.“ – Benjamin Franklin, US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller.

In diesem Sinne wünschen wir dir für die Zukunft weiterhin viel Freude beim Ehrenamt und beim königlichen Spiel mit fairen und spannenden Partien, Höhepunkten und Erfolgen. Genieße das neue Lebensjahrzehnt.

Mit schachlichem Gruß,

Carsten Karthaus