32 Jahre Deutsche Einheit / 75 Jahre SF Plochingen - Teil 4

Veröffentlicht am: 02.11.2022 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Am Tag der Deutschen Einheit fanden im Zuge des Events „Schach und 32 Jahre Deutsche Einheit“ der Regio-Cup sowie die Regio-Cup-Challenge statt. Hier hatten die U20 Spieler die Chance in 5 Runden Schweizer System - einem Auslosungssystem bei welchem in jeder Runde Spieler mit gleicher Punktzahl gegeneinander antreten - im Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit gegeneinander zu spielen.

In der Regio-Cup-Challenge im Altersbereich U8-U12 nahmen 16 Spieler und im Regio-Cup für die Altersklassen U14-U20 insgesamt 22 Spieler teil.

Auf Grund der hohen Spielstärke hat Eduard Rau, welcher eigentlich U12 Spieler ist, bei den älteren Spielern mitgespielt, was ihn nicht abgehalten hat mit 4 Siegen und 1 Remis den Sieg zu holen. Ebenfalls 4 Siege und 1 Remis und damit den 2. Platz konnte sich Till von Asow sichern.

Eduard Rau Sieger der U14-U20

Platz 3 und damit bestes Mädchen wurde Evelin Bakó.

Bei den jüngeren Spielern konnte sich Arian Hasanovic mit ebenfalls 4 Siegen und 1 Remis durchsetzen. Gefolgt von Vihaan Krishnan mit 3 Siegen und 2 Remis und Jerry Yunji Ding mit 3 Siegen, 1 Remis und 1 Verlust.

Für alle Kinder und Jugendlichen war es ein großer Spaß und dank Unterstützung der SportRegion Stuttgart ist keiner ohne einen Preis nach Hause gegangen. Danke an Dr. Konrad Müller und sein Team für die Organisation.

Carina Pawitsch
ReferentIn für Mädchenschach in der WSJ