Vorstellung Robin Lutz

Veröffentlicht am: 26.10.2022 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Mein Name ist Robin Lutz. Ich bin Gymnasiallehrer, 31 Jahre alt und werde zukünftig den Newsletter des Schachverbands sowie den Pressespiegel betreuen.

Seit meiner frühen Jugend spiele ich regelmäßig Schach bei der Schachabteilung Langenau bzw. University Chess Club der Universität Nottingham. Auch in der Schule ist für mich Schach sehr wichtig. Das Näherbringen des Spiels, eine Schach-AG, der Besuch von Schulturnieren und Veranstaltungen gehören für mich ebenfalls zum Schulalltag. Zudem bin ich regional sehr verwurzelt, was mich vor allem zum Schachverband Württemberg bringt.

Privat verfolge ich die großen Turniere der Weltelite und habe durch das Programm Chess in Schools in meinem Auslandsstudium die Möglichkeit erhalten, die London Chess Classics 2014 zu besuchen und etwas hinter die Kulissen zu schauen. Online verfolge ich alle aktuellen Turniere, beispielsweise die zuletzt endende amerikanische Schachmeisterschaft oder die reinen Onlineevents, welche vor allem von Magnus Carlsen und Chess.com organisiert werden. Printmedien und Berichterstattungen komplementieren mein schachliches Interesse.

Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass der Schachverband Württemberg weiterhin wachsen kann und dass die mediale Präsenz hochgehalten wird. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf die gemeinsame Arbeit und einen produktiven Austausch.