Neues vom Württembergischen Schachfestival

Veröffentlicht am: 12.05.2022 von Karlheinz Vogel in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Jetzt ist es definitiv sicher, dass das diesjährige Schachfestival wird vom 27. August bis 04. September in der Eberfirsthalle in Eberstadt statt finden wird. Um Verwechslungen mit Eberbach (Neckar), Ebersbach (Fils) oder gar Darmstadt-Eberstadt sicher auszuschließen: Eberstadt liegt im Landkreis Heilbronn, etwa 4 km NNO von Weinsberg, also im Bezirk Unterland. Insgesamt werden vier Turniere parallel statt finden, das Internationale Meisterturnier, das Kandidatenturnier, das offene Turnier sowie die Fraueneinzelmeisterschaft. Als Schirmherr konnte Eberstadts Bürgermeister Stephan Franczak für das Schachfestival gewonnen werden.

Schirmherr Stephan Franczak, Bürgermeister von Eberstadt


Deshalb schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Schachverband Württemberg an Herrn Franczak!

p.s. in eigener Sache: gespielt wird in der Eberfirsthalle, auch wenn sie bei dem einen oder anderen Kartendienst unter dem Namen Eberfürsthalle firmiert. Im Zweifelsfall einfach folgende Adresse:
Lennacher Straße 30
74246 Eberstadt
verwenden.