Newsletter Württemberg   ?   die Mai-Ausgabe ist online!

Veröffentlicht am: 29.04.2021 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Morgen, am 30. April, findet der Teil 2 einer ganz tollen Aktion der Böblinger statt, der „Hauptkampf“ des Schach-Wettkampfs mit ihrer Partnerstadt Pontoise bei Paris. Am 10. April hatten die Böblinger den Vergleich der Jugendteams knapp für sich entscheiden können. Nun gibt es Gerüchte, dass auf der französischen Seite ein ganz besonderer Spieler dabei sein könnte! Wenn man sieht, wie toll die Böblinger das schon am 10. April realisiert hatten, so fragt sich doch der eine oder andere, ob das seine Stadt vielleicht auch nachahmen könnte? Zum Beispiel Stuttgart hätte die Wahl zwischen immerhin 10 Partnerstädten, von Cardiff über Samara bis Kairo!

Dieses Mal habe ich von der Vorlage der April-Ausgabe siebeneinhalb sorgsam erstellte Seiten Turnierausschreibungen löschen müssen. Nämlich die Ausschreibungen der für Mai geplanten Württembergischen Meisterschaften Einzel und Mannschaft, die am Ende auf unbestimmte Zeit vertagt werden mussten. Das ist in vielfacher Hinsicht schmerzhaft, aber es war hinsichtlich des Veranstaltungsrisikos am Ende unvermeidlich. Dafür haben wir nun eine von Bernd Hähnle und Carsten Karthaus ebenso so sorgsam erstellte Ausschreibung für den zweiten Versuch der Württembergischen Online-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2021, sie steigt am 15. Mai. Allen Teilnehmern sei ein toller Turniertag gewünscht, auch wenn es ein weiteres Mal noch nicht wieder am Brett stattfinden kann.

Schöne Grüße, Claus Seyfried (Redaktion Newsletter Württemberg)

P.S.: Eine Übersicht über   a l l e   Newsletter sowie alle älteren Schach-Zeitungs- bzw. Rochade-Einbinder findet man auf dieser Seite.