Delegationsleiter für eine Woche Ingolstadt im Spätsommer gesucht

Veröffentlicht am: 19.04.2020 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Liebe Schachfreunde,
liebe Schach-Senioren in Württemberg,

viel zu früh wurde Bernhard Krüger aus dem Leben gerissen, er hatte noch viele Pläne. In seinen mehr als vier Jahren als Seniorenreferent in Württemberg war Bernhard überaus erfolgreich. Er hat die Württembergische Seniorenmannschaftsmeisterschaft wieder belebt und zu einem beliebten Wettbewerb gemacht, und bei der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände hat er zwei Deutsche Meistertitel mit seinen Teams erringen können.

Im Jahre 2015 in Berlin-Spandau den Titel in der ungeteilten Altersklasse ab 60 Jahren, und 2018 in der neuen Altersklasse 50+. Fehlt eigentlich nur noch ein Titel in der Altersklasse 65+, und das könnte in diesem Jahr möglich werden, denn mit einem starken 65+-Team mit vier F. (Nachnamen!) hatte Bernhard schon geplant. Und auch für 50+ haben schon sehr starke Spieler ihre Teilnahme zugesagt.

ABER - das geht nur, wenn wir einen Delegationsleiter, sprich Mannschaftsführer für die beiden Teams finden, bzw. für drei Teams, wenn sich der Verband noch ein zweites 65+-Team leisten kann. Die Leitung könnte zur Not auch einer der Spieler übernehmen, aber das wäre absolut nicht ideal. Es geht also um die Senioren-Ländermeisterschaft vom 30. August (Anreisetag und 1. Runde) bis zum 5. September 2020 (letzte Runde, Siegerehrung und Abreise). Wir suchen jemanden, der die Teams aufstellt, sie betreut und als Mannschaftsführer fungiert.

Ganz wichtig: der Mannschaftsführer muss keinen Tee kochen, wie einst Bönsch für Naiditsch! Denn der Coach logiert zusammen mit seinem Team in einem sehr guten Hotel mit 1A-Frühstück und kalt-warmen Buffet am Abend. Bahnfahrt sowie den Aufenthalt und die genannte Verpflegung bezahlt selbstverständlich der Schachverband. Wer würde sich das zutrauen? Bei Interesse bitte bei mir melden.

Claus Seyfried (Vizepräsident)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   -   0711 456 9058   -   0172 9334368

Ausschreibung

Unsere jüngeren Berichte von den Senioren-Ländermeisterschaften findet man am Einfachsten im Newsletter Württemberg: Seite 1 in Oktober 2015, Seite 27 in November 2016, Seite 21 in November 2017, Seite 26 in Oktober 2018 und Seite 24 in Oktober 2019.



ARA-Comfort Hotel Ingolstadt