Immer noch Material für den Pressespiegel!

Veröffentlicht am: 31.03.2020 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Entgegen der Erwartung findet sich in dieser Zeit von Versammlungsverboten, Quarantäne und Ausgangsperren immer noch Material für unseren SVW-Pressespiegel. Im Gegenteil, als letzte Woche in Jekaterinburg noch der einzige internationale Wettbewerb von Rang lief, stürzten sich alle Medien geradezu darauf. Über das Online Spielen haben wir schon einiges veröffentlicht. Nun fanden wir einen schönen Artikel des Ehinger Tagblatts.

Ursula Schröttner, Leiterin der „durchaus lebendigen Nischenabteilung“ Schach der TSG Ehingen erklärt das Internetschach und wirbt für Schach als Faszinationsobjekt für Kinder. Oder auch für ein Schachbrett als Ostergeschenk. Am liebsten würde ich sagen, der Schachverband Württemberg gibt noch ein paar Figuren dazu!

Am anderen Ende der Skala bewegt sich der SK Schwäbisch Hall mit seinem Frauen-Bundesligateam. Hoch interessant zu lesen, wie es den internationalen Spielerinnen des Klubs in dieser wettbewerbslosen Zeit in den verschiedenen Ländern ergeht. Eine von ihnen ist sogar zu Gast bei der Familie eines ihrer Schachschüler auf Gran Canaria. Weil sie wegen Russlands Flugsperre nicht nach Hause kann!

Schöne Grüße, Claus Seyfried

31.03.2020 Haller Tagblatt      Viel Langeweile, aber alle gesund
28.03.2020 Ehinger Tagblatt   Die grauen Zellen trainieren