Wismar: Unsere Seniorenteams haben in diesem Jahr leider nichts gerissen!

Veröffentlicht am: 08.09.2019 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Am letzen Montag sind sie zurückgereist, unsere beiden Viererteams 50+ und 65+, sowie Kapitän Bernhard Krüger. Die tollen Ergebnisse vom letzten Jahr bei der Deutschen Senioren-Mannschaftmeisterschaft der Landesverbände konnten dieses Mal an der Ostsee leider nicht wiederholt werden. Vorab nur das Wichtigste:

  • Ein namhafter FIDE-Meister hat seine Partie kampflos abgeschenkt, weil die Beschriftungen A - H und 1 - 8 auf dem Live-Übertragungsbrett fehlten. So kann er nicht spielen!
  • Unser 65+ Team hat gegen Baden 3:1 gewonnen!
  • Einen ausführlichen Bericht wird es von Bernhard Krüger auf der SVW-Seite und von Walter Wolf auf der Seite der Stuttgarter Schachfreunde geben. Und sehr viel Material, Textbeiträge und Fotos, kommt natürlich im Newsletter Oktober.

    Claus Seyfried
    Ehemaliger Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Turnierseite



    Beim Umsteigen am Berliner Hauptbahnhof von hoch nach ganz tief und wieder zurück. Josef Gabriel, Albrecht Weidel, Bernhard Krüger, Walter Wolf, Bernhards Lebensgefährtin, Erhard Frolik, Rolf Fritsch, Uwe Bräuner.

    Foto: Albrecht Weidel (auch wenn er selber drauf ist)



    Nein, es ist nicht so wie es aussieht, es war kein touristischer Event! Es war einfach nur tolles Wetter an der Ostsee. Den Nachmittagsausflug genossen: Albrecht Weidel, Erhard Frolik, Bernhard Krügers Lebensgefährtin, Captain Bernhard Krüger und Walter Wolf.

    Foto: Walter Wolf (auch wenn er selber drauf ist)