Warum spielt ihr eigentlich noch Schach? - Norbert Wallet erklärt warum!

Veröffentlicht am: 23.11.2018 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Laien sind oft schockiert, wenn sie gewahr werden, dass heutzutage ein Schachprogramm auf dem Smartphone sogar den Weltmeister besiegen könnte. Warum spielt ihr dann überhaupt noch Schach? Norbert Wallet, politischer Redakteur, Leitartikler, Leiter des Hauptstadtbüros der Stuttgarter Zeitungsgruppe und „and last but not leastJournalistenpreisträger des Schachverbands Württemberg erklärt einem großen Publikum, warum das trotz allem für uns Schachspieler kein Problem ist! Wir leben weiter! MIT den Computern. Und das Beste an der heutigen Veröffentlichung: Schach hat es in der Stuttgarter Zeitung in die Schlagzeile der Titelseite geschafft!

Claus Seyfried
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Stuttgarter Zeitung 22.11.2018  „Auslaufmodell Mensch“ von Norbert Wallet
Stuttgarter Zeitung 22.11.2018  Der Artikel zusammen mit der Seite 1