Haralds Oberliga-Streiflichter auch 2018 / 2019  -   Folge 1 zum 23.09.2018

Veröffentlicht am: 29.09.2018 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken

Liebe Schachfreunde,

die Fans von Haralds Oberliga-Streiflichtern dürfen aufatmen. Sie können auch in der neuen Saison das Geschehen in der Oberliga Württemberg durch Harald Keilhacks Brille verfolgen und seine interessanten Bewertungen nachlesen. Seine kostenlose Zusatzleistung zur Partienerfassung wurde allerdings ein wenig reduziert: Es gibt nur noch eine kommentierte Partie. Mal sehen, wie oft wir dabei den Biberacher IM-Kandidaten Bernhard Sinz nicht sehen werden, denn seine Partien sind ja meistens die Sehenswertesten.

Der Newsletter für den Monat Oktober ist gerade wenige Stunden vorher erschienen, so dass diese Streiflichter erst im Newsletter November erneut wiedergegeben werden. Dann kann man also die Einzelergebnisse nicht im selben Newsletter nachlesen, was durchaus suboptimal ist. Der Grund ist, dass am heutigen Samstag bereits ein weiterer Spieltag startet, und der Monat erst am Sonntag mit dem 30. September und Monatsultimo zu Ende geht. Insofern wäre es eigentlich sinnvoll gewesen, mit dem Oktober-NLW bis zum Montag zu warten. Das war allerdings privaten Umständen des NL-Redakteurs geschuldet nicht möglich, da dieser erstens am Sonntag Geburtstag hat und zweitens mit Abflug Dienstag eine Urlaubsreise antritt.

Und das sind nun Harald Keilhacks Streiflichter zur Runde 1 der Oberliga vom 23. September. Die zugehörigen Partien kann man übrigens bei den Rundschreiben zur Oberliga downloaden. Das ist der direkte Link.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!