Der Newsletter Oktober 2018 steht zum Download bereit!

Veröffentlicht am: 28.09.2018 von Claus Seyfried in: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Drucken


Liebe Schachfreunde, die Saison 2018 / 2019 hat begonnen, wir hatten bereits zwei Spieltage im Ligabetrieb des Schachverbands Württemberg, und der Dritte folgt schon morgen. Da ebenfalls das Wochenende bevorsteht, ist es Zeit für einen neuen Newsletter. Dieses ist die Oktober-Ausgabe.

Wenn man am Sonntagabend alle Ligaergebnisse matchweise vom Ergebnisdienst in das Word-Dokument für den Newsletter pastet, so fällt einem das eine oder andere auf, sofern die Finger nicht zu schnell werden. In den letzten Runden der Vorsaison hatten wir doch erstaunlich viele kampflose Ergebnisse gesehen. In diesem Zusammenhang ist wohl auch diese Maßname der Verbandsspielleitung zu sehen. Doch nun haben wir eine neue Saison, und es geht zum Teil gerade so weiter. Ein namhafter Club, der bereits einen Dähne-Pokalsieger stellte, konnte im ersten Spiel seiner ersten Mannschaft nur fünf Spieler aufbieten, und die zweite Mannschaft eines noch namhafteren Clubs kam zum ersten Match nur zu Viert. Hoffen wir, dass das nicht so weitergeht.

Alle Newsletter findet man nach wie vor auf dieser Seite -> http://schachzeitung.svw.info und voilá, das ist der direkte Link zur Oktober-Ausgabe!

Schöne Grüße, Claus Seyfried